Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • [[Datei:freiburger-muenster.jpg|thumb|right|Freiburger Münster]] …r Münster]]s. Ursprünglich als Stadt- und Pfarrkirche errichtet, wurde das Münster [[1827]] [[Bischofskirche]].
    9 KB (1.331 Wörter) - 08:31, 27. Apr. 2022

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • …en [[Diözesanadministrator]] Weihbischof Dr. [[Paul Wehrle]] im Freiburger Münster zum Priester geweiht. Anschließend war er Vikar in Mannheim-Rheinau, spät
    863 Bytes (105 Wörter) - 07:23, 13. Sep. 2017
  • …omkapitular]] ernannt. Seit September 2018 war er Dompfarrer am Freiburger Münster. …0. Juni durch Hauptkonsekrator Erzbischof [[Stephan Burger]] im Freiburger Münster statt. Nebenkonsekratoren waren die [[Bischöfe]] [[Gebhard Fürst]] und [[
    4 KB (501 Wörter) - 18:48, 16. Apr. 2021
  • …otionsstudium in Freiburg freigestellt wurde. In dieser Zeit war er in den Freiburger Pfarreien St. Johann sowie St. Cyriak und Perpetua als [[Seelsorge]]r täti …ompräbendar und Domkustos, im Jahr 2010 zum [[Domkapitular]] am Freiburger Münster ernannt. Von 2010 bis 2016 arbeitete er als Leiter der Referate Liturgie un
    5 KB (684 Wörter) - 09:08, 15. Okt. 2021
  • …anonistischen Institut der [[Westfälische Wilhelms-Universität|Universität Münster]], das er mit dem [[Lizentiat]] im Kanonischen Recht abschloss. Bereits sei …Pankratius in Burkheim) unterstützt. Seit September 2013 gehört Burger dem Freiburger [[Domkapitel]] als nicht residierender [[Domkapitular]] an.
    6 KB (839 Wörter) - 19:14, 8. Apr. 2022
  • [[Ludwig]] Florian studierte in Münster und wurde dort zum ''Dr. rer. pol.'' promoviert. Er war Soldat im Zweiten… Florian war seit 1919 Mitglied der W.K.St.V. Unitas Winfridia Münster. 1948 wurde er in St. Augustin zum Vorsitzendes des Verbandes der Wissensch
    2 KB (318 Wörter) - 17:58, 19. Mär. 2018
  • …tut|Päpstliche Bibelinstitut]] nach [[Rom]] schickte. 1913 wurde er an der Freiburger Universität zum Doktor der Theologie [[promoviert]]. Nach einem erneuten E …de nach seinem Tod von Anton Vögtle, seinem Schüler und Nachfolger auf dem Freiburger Lehrstuhl, übernommen und weitergeführt.
    4 KB (521 Wörter) - 12:15, 11. Aug. 2023
  • …] bestätigt. Die Inthronisation folgte am 19. September 1958 im Freiburger Münster. Am 26. Juni 1977 starb Erzbischof Schäufele völlig überraschend währen
    3 KB (351 Wörter) - 14:23, 2. Mai 2022
  • [[Datei:freiburger-muenster.jpg|thumb|right|Freiburger Münster]] …r Münster]]s. Ursprünglich als Stadt- und Pfarrkirche errichtet, wurde das Münster [[1827]] [[Bischofskirche]].
    9 KB (1.331 Wörter) - 08:31, 27. Apr. 2022
  • *[[Freiburger im Breisgau]] gestaltete er 1885 die Martinskirche mit aus. *[[Bonn am Rhein]] schm,ückte er das Münster 1891-1894 mit aus
    1 KB (213 Wörter) - 09:56, 27. Mai 2017
  • …und staatskirchliche Ämter aus. Vor allem war er [[Pfarrer]] am Freiburger Münster von 1791-1805, seit 1819 in der [[Diözese Bozen-Brixen|Diözese Brixen]] [
    2 KB (284 Wörter) - 13:49, 18. Jan. 2021
  • …en-freiburger-weihbischof-uhl-12525 Erzbischof Burger würdigt verstorbenen Freiburger Weihbischof Uhl] [[Kath.net]] am am 2. Februar 2023) war [[Weihbischof]] in …2001 durch Erzbischof [[Oskar Saier]] die [[Bischofsweihe]] im Freiburger Münster. Mitkonsekratoren waren die Bischöfe [[Kurt Koch]] und [[Paul Wehrle]]. Se
    4 KB (441 Wörter) - 14:25, 3. Feb. 2023
  • …om Heiligen Grab zu Jerusalem]] ernannt und am 9. Mai 1954 im [[Freiburger Münster ]] durch [[Lorenz Jaeger]], Großprior der deutschen Statthalterei, investi
    4 KB (479 Wörter) - 16:12, 4. Feb. 2014
  • …ister. Gänswein hat vier Geschwister. Nach dem Abitur [[1976]] trat er ins Freiburger [[Priesterseminar]] ein. Während des Studiums war er auch immer wieder als Im Jahr 1994 wurde er zum Domvikar am Freiburger Münster ernannt und persönlicher Referent des Erzbischofs von Freiburg, [[Oskar Sa
    6 KB (785 Wörter) - 14:22, 30. Jul. 2021
  • …rl Leisner''' (* [[28. Februar]] [[1915]] in Rees am Niederrhein ([[Bistum Münster]]); † [[12. August]] [[1945]] in Planegg bei München) ist [[Märtyrer]] …führer« ein. Die Gestapo bespitzelte ihn und legte eine Akte an. In seiner Freiburger Studienzeit reifte in ihm der Entschluss, Priester zu werden. Am 25. März
    6 KB (757 Wörter) - 11:12, 24. Jul. 2023
  • …mber]] [[2020]] in <ref>[http://www.kath.net/news/72985 R.I.P. - Der große Freiburger Fundamentaltheologe Joseph Schumacher ist verstorben] [[Kath.net]] am 29.… …e Lehrtätigkeit als Privatdozent. Seit 1978 neben der Lehrtätigkeit an der Freiburger Universität umfangreiche Vortragstätigkeit auf wissenschaftlichen Kongres
    10 KB (1.262 Wörter) - 13:38, 27. Sep. 2023
  • …den ersten zwei Jahrhunderten : Eine biblisch-patristische Untersuchung'' (Freiburger theologische Studien ; H. 21), [[Herder Verlag]] Freiburg i. Br. 1918 (143 …ndae : e sacramentario codicis Vat. Ottobon 356'', Aschendorff Monasterii [Münster] 1935 (43 S. ).
    4 KB (486 Wörter) - 10:53, 12. Nov. 2021
  • …ntschieden. Die [[Bischofsweihe]] empfing er am 8. September im Freiburger Münster. Hauptkonsekrater war [[Erzbischof]] [[Robert Zollitsch]], Mikonsekratoren
    5 KB (640 Wörter) - 14:03, 26. Sep. 2023
  • …in Deutschland ausgehende Initiative. Sie begann mit einer Aktionswoche in Münster vom 11. bis zum 18. Mai 2019. In Süddeutschland wurde die Initiative teils …ngspunkt der Initiative war ein Lesekreis in der Pfarrei Heilig Kreuz in [[Münster]], in dem Anfang 2019 das erste [[Apostolisches Schreiben|Apostolische Schr
    25 KB (3.260 Wörter) - 11:37, 31. Jul. 2023
  • …r Lehranstalten : im Anschluß an den Diözesan-Katechismus von Köln, Trier, Münster, Paderborn, Breslau, Ermland, Fulda und Limburg. [[Pustet Verlag Regensburg …175 S.). Er ist Grundlage des bayrischen Einheits-Katechismus (1909), des Freiburger (1913) und des deutschen [[Einheitskatechismus]] (durch [[Theodor Mönnichs
    5 KB (600 Wörter) - 08:51, 16. Apr. 2021
  • …der [[Westfälische Wilhelms-Universität|Westfälischen Wilhelms-Universität Münster]] zum Dr. theol. promoviert. 1947 folgte die [[Habilitation]] an der Münch * [[theologisch]]e [[Dissertation]] Münster 1940: ''Die Entwicklung der Gnadenlehre in der Hochscholastik mit besondere
    9 KB (1.125 Wörter) - 08:33, 26. Mär. 2022

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)