Benno Mikocki

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
P. Benno Mikocki OFM

Benno Mikocki OFM (* 18. November 1932) ist Pater und war geistlicher Leiter des "Rosenkranz-Sühnekreuzzuges für den Frieden der Welt".

Biografie

Benno Mickocki trat 1950 in den Franziskanerorden ein. 1956 wurde er zum Priester geweiht. Darauf war er als Kaplan, Präfekt in einem Ordensseminar und als Pfarrer tätig. Ab 1976 war er Assistent von P. Petrus Pavlicek, und nach desen Tod 1982 Geistlicher Leiter der Rosenkranz-Gebetsgemeinschaft. Mit dem 1. Oktober 2014 gab er die leitende Hauptverantwortung der Gebetsgemeinschaft an Traude Gallhofer altersbedingt ab. Seither wirkt er im Vorstand des RSK mit.<ref>60 Jahre Staatsvertrag: Rosenkranz-Initiative mit Fokus auf Bibel Kath.net am 7. Mai 2015, https://www.rsk-ma.at/ueberuns/benno </ref>

Werke

Weblinks

  • www.rsk-ma.at (Größte Rosenkranz-Gebetsgemeinschaft für Kirche und Welt)

Anmerkungen

<references />