Canisi Edition

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Canisi Edition.png

Canisi Edition nennt sich ein katholischer Verlag, aus dem Kanton Appenzell Innerrhoden in der Schweiz, der in erster Linie Comic-Biografien von Heiligen, aussergewöhnlichen Menschen und zu weiteren religiösen Themen herausgibt. In Wort und Bild sollen ihre Taten der neuen Generation den Katholischen Glauben näher bringen.

Der Name "Canisi" erinnert möglicherweise an den Genitiv Canisii von Canisius und somit an den heiligen Petrus Canisius.

Geschichte

Der Grundstein für die Canisi Edition wurde Ende November 2011 gelegt. Damals trafen sich drei der vier Gründungsmitglieder im bekannten Pilgerort Medjugorje. Unter dem Eindruck dieser Reise wurde im Juni 2012 die Canisi Edition gegründet. Den Anfang des Verlagsprogramms machen Comics, die von aussergewöhnlichen Menschen erzählen.

Adresse

Hauptsitz: Canisi-edition GmbH
Gontenstrasse 47
Gontenbad
CH-9108 Gonten AI
Schweiz
Telefon: +41 71 794 10 97

Niederlassung Deutschland
canisi-edition GmbH
Escad-Straße 1
D-88630 Pfullendorf
Deutschland
Telefon: +49 7552 936-450

www.canisi-edition.com
E-Mail: kontakt@canisi-edition.de