Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • [[Datei:Weihnacht.JPG|thumb|right|Jesu Geburt]] An '''Weihnachten''' feiern die Christen die Geburt [[Jesus Christus|Jesu Christi]]. Das [[Hochfest]] wird am 25. Dezember begangen, beginnend am Vor
    32 KB (4.441 Wörter) - 19:01, 9. Aug. 2023
  • * [http://www.vivatjesus.de Stammbaum der salesianischen Familie] Gemeinschaften der Katholischen Kirche, die nac
    25 KB (3.620 Wörter) - 15:31, 20. Dez. 2023
  • …anisten]], Stadtmusikanten und Mitglieder von Hofkapellen tätig waren. Der Stammbaum der Familie Bach lässt sich bis 1545 zurückverfolgen. Von Johann Sebastia * BWV 227 Jesu, meine Freude
    23 KB (3.176 Wörter) - 22:03, 2. Mär. 2018
  • …er das Kommen des Messias und den Anbruch des Reiches Gottes. Im Mysterium Jesu Christi ist die Gemeinschaft Gottes mit den Menschen in Fülle verwirklicht …n der Kirche. Der Blick auf den Herrn formt die Getauften zu wahren Zeugen Jesu Christi, zu Aposteln im dritten Jahrtausend der Kirchengeschichte. Durch di
    116 KB (18.941 Wörter) - 20:35, 17. Feb. 2020
  • …leisch“, die menschliche „Geschichte“, geworden ist. Auch die Auferstehung Jesu geschieht „am dritten Tag gemäß der Schrift“: Da nach jüdischer Ausl …es Gottes zu erfassen, seines Heilsplanes ebenso wie die zentrale Stellung Jesu Christi, des eingeborenen Sohnes Gottes, vom Vater gesandt, durch das Wirke
    256 KB (39.096 Wörter) - 16:17, 25. Jun. 2021
  • …im Neuen Testament ist jede Beziehung zu Gott vermittelt durch die Person Jesu, der der Christus und der Sohn Gottes ist. Er, der in Person das Wort Gotte …seine Beziehung zu den Menschen. Der klarste Ausdruck dafür sind die Worte Jesu: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater
    392 KB (62.354 Wörter) - 18:37, 25. Feb. 2023
  • Da zog Gott aus Adams rechter Seite Eva an der Stelle hervor, wo die Seite Jesu durch die Lanze eröffnet wurde. Ich sah Eva fein und klein. Sie ward schne …h den Sündenfall verschlossen worden waren, und dass Longinus an der Seite Jesu die Pforte der Wiedergeburt zum ewigen Leben geöffnet habe. Darum ist kein
    331 KB (57.648 Wörter) - 08:28, 20. Jul. 2021
  • …Es waren von jenen Kräutern, die so hoch wuchsen, als der Saum des Rockes Jesu von der Erde abstand. Dieses Kraut kenne ich, es wächst auch, doch schwäc …chen und weiblichen Figuren ward, welche sich die Hände reichten. - Dieser Stammbaum schloss mit der Erscheinung einer kleinen Krippe, worin ein Kindlein lag,…
    779 KB (133.968 Wörter) - 16:38, 7. Jun. 2022
  • …ht den geistlichen Widerstand geleistet, den man mit Recht von den Jüngern Jesu hätte erwarten können, und nicht die entsprechenden Initiativen ergriffen …ten Testamentes übernehmen, indem sie dessen grundlegende Themen im Lichte Jesu Christi aufgreifen. Das dritte Kapitel verzeichnet schließlich die sehr un
    370 KB (57.401 Wörter) - 09:21, 26. Jun. 2021
  • …ht den geistlichen Widerstand geleistet, den man mit Recht von den Jüngern Jesu hätte erwarten können, und nicht die entsprechenden Initiativen ergriffen …ten Testamentes übernehmen, indem sie dessen grundlegende Themen im Lichte Jesu Christi aufgreifen. Das dritte Kapitel verzeichnet schließlich die sehr un
    369 KB (56.605 Wörter) - 12:59, 5. Mär. 2024
  • …Erbrecht oder sonst auf Grund eines menschlichen Rechtes, obwohl Er seinen Stammbaum auf hochberühmte Könige zurückführen konnte. König war Er, weil Gott I …ht und ihm einen Namen gegeben, der ist über alle Namen, auf dass im Namen Jesu sich beuge jedes Knie im Himmel, auf Erden und unter der Erde, und jede Zun
    249 KB (41.639 Wörter) - 09:28, 26. Jun. 2021
  • …die Reise nach Hebron begab. Die heilige Jungfrau trug nach der Empfängnis Jesu ein großes Verlangen, ihre Base Elisabeth zu besuchen. Ich sah sie mit Jos …nt war. Diese Krippe war aus weißem Stein ganz auf die Art, wie die Krippe Jesu gemacht, auch der Trog und selbst das durchhängende Heu war nachgebildet.
    545 KB (96.337 Wörter) - 12:53, 2. Aug. 2021
  • …d, beispielsweise die Befolgung der Gebote und das Leben nach dem Beispiel Jesu und des heiligen Paulus hinsichtlich des ständigen Betens (Lk 18,1; Röm 1 …lichen Geheimnisse wurden auf neue Weise betont, wie zum Beispiel das Herz Jesu. Daneben bereicherten besondere neue “Tage” wie die neun “Erstfreitag
    427 KB (63.751 Wörter) - 13:24, 31. Mär. 2020
  • …d, beispielsweise die Befolgung der Gebote und das Leben nach dem Beispiel Jesu und des heiligen Paulus hinsichtlich des ständigen Betens (Lk 18,1; Röm 1 …lichen Geheimnisse wurden auf neue Weise betont, wie zum Beispiel das Herz Jesu. Daneben bereicherten besondere neue “Tage” wie die neun “Erstfreitag
    421 KB (62.156 Wörter) - 10:37, 9. Mär. 2024
  • …hen Gefangenschaft bis zu Christus vierzehn Generationen.18 Mit der Geburt Jesu Christi war es so: Maria, seine Mutter, war mit Josef verlobt; noch bevor… …sus zu, ergriffen ihn und nahmen ihn fest.51 Doch einer von den Begleitern Jesu zog sein Schwert, schlug auf den Diener des Hohenpriesters ein und hieb ihm
    1.007 KB (179.775 Wörter) - 16:57, 11. Mai 2022
  • …hen Gefangenschaft bis zu Christus vierzehn Generationen.18 Mit der Geburt Jesu Christi war es so: Maria, seine Mutter, war mit Josef verlobt; noch bevor… …sus zu, ergriffen ihn und nahmen ihn fest.51 Doch einer von den Begleitern Jesu zog sein Schwert, schlug auf den Diener des Hohenpriesters ein und hieb ihm
    1.006 KB (179.770 Wörter) - 09:39, 4. Apr. 2024
  • …fassen, was Du Deine geistlichen Söhne lehrst über die Person unsers Herrn Jesu Christi, das Vorbild und die Ursache aller Heiligkeit, so ist ihr Inhalt do …tatis et exemplari et effectore«, stellen also die erhabene Persönlichkeit Jesu Christi, sein Wort und Werk dar als das Vorbild und die Ursache aller Heili
    893 KB (147.775 Wörter) - 09:13, 10. Jul. 2023
  • …ellt zu Lehrern aller Völker; war es da nicht ihre vornehmste Pflicht, von Jesu göttlicher Sendung Zeugnis zu geben und seine Frohe Botschaft anderen weit …nt der Ehe versinnbildet ja, wie ihr wisst, die geheimnisvolle Vereinigung Jesu Christi mit seiner Braut, der Kirche. Und wie Jesus Christus seine geheimni
    692 KB (115.451 Wörter) - 09:21, 5. Mär. 2024
  • …nt der Ehe versinnbildet ja, wie ihr wisst, die geheimnisvolle Vereinigung Jesu Christi mit seiner Braut, der Kirche. Und wie Jesus Christus seine geheimni …fand wie heute. Diese neuen Familien sind ferner dazu bestimmt, die Kirche Jesu Christi zu nähren. Denn von eben diesen neuen Familien erwartet die Kirche
    673 KB (112.715 Wörter) - 16:46, 2. Jun. 2022
  • …eln geschlagen pflegte er auszurufen: „Wer soll uns scheiden von der Liebe Jesu Christi?“ ― in die Fesseln der Entsagung, in die S. 116 Fesseln der Lie
    505 KB (84.664 Wörter) - 14:11, 11. Apr. 2023