Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …che Schau, die von Johannes aufgezeichnet wurde und als Botschaft an die [[sieben Kirchen]] gesandt wurde. "Als ich ihn sah, fiel ich wie tot vor seinen Füs …rrn hörte Johannes ein Posaune, die mit ihm sprach und ihm auftrug, an die sieben Gemeinden zu schreiben
    12 KB (1.704 Wörter) - 14:56, 29. Jan. 2024
  • …rkt der Heilige Geist durch die Gnade der Weisheit, der höchsten unter den sieben Gaben. Wenn wir hier von mystischer Beschauung reden, so drücken wir damit …wir geeint, sondern auch mit allen, die wir zusammen geeint sind durch das goldene Band des Heiligen Geistes. "Bewahret sorgsam die Einheit des Geistes im Ban
    219 KB (36.710 Wörter) - 16:56, 6. Mai 2023
  • …te zurück. Denn sie fand nichts, wo ihr Fuß ruhen konnte. Noe wartete noch sieben Tage. Da entließ er wieder eine Taube aus der Arche. Diese kam zu ihm zur 29. Wie heißen die sieben Hauptsünden?
    201 KB (35.014 Wörter) - 09:36, 26. Jun. 2021
  • …te zurück. Denn sie fand nichts, wo ihr Fuß ruhen konnte. Noe wartete noch sieben Tage. Da entließ er wieder eine Taube aus der Arche. Diese kam zu ihm zur 29. Wie heißen die sieben Hauptsünden?
    203 KB (35.242 Wörter) - 09:27, 9. Feb. 2024
  • …r dem Dache saßen auf Stangen und in Käfigen. Vom Schlachtvieh kamen immer sieben Paare hinein. …Er gab ihnen auch eine lederne Tasche mit einem Gefäß aus Bast, worin eine goldene Büchse in Gestalt eines Eies, in welchem wieder drei kleine Gefäße waren
    331 KB (57.648 Wörter) - 08:28, 20. Jul. 2021
  • …folgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder das Schwert?" (Röm 8, 35). Sieben Stufen der Vollkommenheit werden uns gezeigt, die achte kündet die Vollend …nd das Pfingstfest gehört nicht weniger in diese heilige Reihe. Sieben mal sieben ist neunundvierzig, als gleichsam achte Zahl wird noch eine hinzugefügt, u
    320 KB (54.317 Wörter) - 19:32, 26. Aug. 2023
  • …solche Erhabenheiten und auch einen seidenen Busch. Vor der Stirn war eine goldene Platte, mit Edelsteinen besetzt, angeheftet. So lebten sie bei dem Vater Eliud wohl sieben Jahre, was ich an dem Alter des ersten Kindes sehen konnte, als sie sich en
    779 KB (133.968 Wörter) - 16:38, 7. Jun. 2022
  • …t ein Licht an und stülpt ein Gefäß darüber, sondern man stellt es auf den Leuchter; dann leuchtet es allen im Haus.16 So soll euer Licht vor den Menschen leuc …ner Rückkehr leer antrifft, sauber und geschmückt,45 dann geht er und holt sieben andere Geister, die noch schlimmer sind als er selbst. Sie ziehen dort ein
    1.007 KB (179.775 Wörter) - 16:57, 11. Mai 2022
  • …t ein Licht an und stülpt ein Gefäß darüber, sondern man stellt es auf den Leuchter; dann leuchtet es allen im Haus.16 So soll euer Licht vor den Menschen leuc …ner Rückkehr leer antrifft, sauber und geschmückt,45 dann geht er und holt sieben andere Geister, die noch schlimmer sind als er selbst. Sie ziehen dort ein
    1.006 KB (179.770 Wörter) - 09:39, 4. Apr. 2024
  • …lieblich klingender Ton in meinem Diadem, an welchem alle ihre Leiden wie goldene Glöckchen für die Bewohner des Himmels herabhängen.» …e, worauf der Herr ihr antwortete: «Die grüne Farbe meiner Kleider und die goldene Innenseite derselben bedeutet, dass die Wirksamkeit meiner Gottheit ganz au
    958 KB (158.996 Wörter) - 18:37, 9. Aug. 2023
  • Es waren noch sieben andere Jungfrauen, welche mit Maria aus dem Tempel, um vermählt zu werden, …wo Anna ihr Häuschen ganz eingerichtet hatte. Die Vermählungsfeier dauerte sieben oder acht Tage. Es waren die Frauen und die Jungfrauen, die Gespielinnen Ma
    545 KB (96.337 Wörter) - 12:53, 2. Aug. 2021
  • …he, Männchen und Weibchen, wie Gott dem Noach aufgetragen hatte.10 Als die sieben Tage vorbei waren, kam das Wasser der Flut über die Erde,11 im sechshunder …Noach, daß nur noch wenig Wasser auf der Erde stand.12 Er wartete weitere sieben Tage und ließ die Taube noch einmal hinaus. Nun kehrte sie nicht mehr zu i
    1,96 MB (355.659 Wörter) - 17:00, 17. Feb. 2023
  • …he, Männchen und Weibchen, wie Gott dem Noach aufgetragen hatte.10 Als die sieben Tage vorbei waren, kam das Wasser der Flut über die Erde,11 im sechshunder …Noach, daß nur noch wenig Wasser auf der Erde stand.12 Er wartete weitere sieben Tage und ließ die Taube noch einmal hinaus. Nun kehrte sie nicht mehr zu i
    1,96 MB (355.681 Wörter) - 14:46, 20. Aug. 2021
  • Die bösen Neigungen: Man unterscheidet hauptsächlich sieben böse Neigungen: Hoffart, Geiz, Unkeuschheit, Neid, Unmäßigkeit im Essen …zu leben. Er gießt die Liebe Gottes in unsere Herzen und schenkt uns seine sieben Gaben : Weisheit und Verstand, Rat und Stärke, Wissenschaft und Frömmigke
    561 KB (92.854 Wörter) - 09:31, 9. Feb. 2024
  • Die bösen Neigungen: Man unterscheidet hauptsächlich sieben böse Neigungen: Hoffart, Geiz, Unkeuschheit, Neid, Unmäßigkeit im Essen …zu leben. Er gießt die Liebe Gottes in unsere Herzen und schenkt uns seine sieben Gaben : Weisheit und Verstand, Rat und Stärke, Wissenschaft und Frömmigke
    562 KB (93.036 Wörter) - 09:35, 26. Jun. 2021
  • …n wird er seine Gaben in gehäuftem Maß geben. Nur fünf und (das zweitemal) sieben Brote waren es, bevor man anfing, sie an die Hungernden auszuteilen; sobald …eist. Ist auch das Verständnis schwierig, so ist es doch möglich durch die sieben Gaben des Heiligen Geistes (6—7), unter denen die wichtigste die Wissensc
    414 KB (69.283 Wörter) - 10:26, 21. Mai 2023
  • …eWe i s h e i t hat s ich ein Hau s e rbau t" in Maria, der Unbefleckten. "Sieben Säulen ließ Sie darin erstehen." Die starken Säulen der GnadenfÜlle und …en spricht sich das Empfinden und Beten der heiligen Kirche in den letzten sieben Tagen vor Weihnachten in ganz besonderer Weise aus.
    704 KB (120.716 Wörter) - 20:06, 7. Nov. 2023
  • …altar bestimmten Reliquien aufbewahrt werden, und betet dort mit ihnen die sieben Bußpsalmen. Darauf begeben sie sich vor die Kirche, deren Tür geschlossen …ligen Weihe der Priester und geistlichen Diener. Ein jeder Geistliche muss sieben Weihen empfangen, ehe er die Gewalt bekommt, die Hl. Messe zu feiern. Durch
    679 KB (116.902 Wörter) - 15:25, 1. Aug. 2023
  • Danach sandte der Teufel die Erscheinungen von sieben oder neun seiner Jünger nacheinander hinauf. Sie kamen einzeln in die Höh …und des Gegenstandes nicht mächtig wird. Er trug Jesus auf denselben Berg, sieben Stunden von Jerusalem, auf welchem Er die Fasten begonnen hatte.
    1,81 MB (325.984 Wörter) - 12:41, 30. Jun. 2022
  • …betrat er sogar das Heiligtum; er raubte den goldenen Rauchopferaltar, den Leuchter samt seinem Zubehör, 22 den Tisch für die Schaubrote, die Opfer- und Trin
    1,73 MB (315.222 Wörter) - 17:01, 17. Feb. 2023

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)