Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …ute ein Teil des Stadtbezirks West End in [[London]]) war ein englischer [[Priester]] und [[Märtyrer]]. Sein Gedenktag ist der 10. Dezember. …ankreich]]) zum Priester geweiht. Nach mehreren Jahren seines Wirkens in [[Großbritannien|England]] wurde er bei der Feier einer Hausmesse in London, die nur geheim
    1 KB (160 Wörter) - 21:06, 29. Dez. 2015
  • …in Eccleston, Lancashire; † [[20. April]] [[1584]] in Lancaster) war ein [[Großbritannien|englischer]] [[Katechet]] und [[Märtyrer]]. …ein Haus wurde zu einem geheimen Missionszentrum, in dem er auch verfolgte Priester versteckte. Er selbst blieb Laie und heiratete, um eine Familie zu gründen
    2 KB (217 Wörter) - 08:49, 20. Apr. 2017
  • …[Bonifatius]] suchte Missionare für Deutschland und so beschloss der junge Priester, sich dem großen Glaubensboten anzuschließen und den Heiden das Evangeliu [[Kategorie:Heilige Großbritannien]]
    2 KB (258 Wörter) - 07:24, 14. Okt. 2017
  • |Koadjutorbischof von Ferns (Großbritannien) …in Nassenhausen, Pfarrei Grunertshofen; † 22. Juli 1923 in Teisendorf)'', Priester seit 1872, Weihbischof des [[Erzbistum München und Freising|Erzbistums Mü
    2 KB (249 Wörter) - 08:53, 1. Aug. 2013
  • …eit seiner Jugend der Kurie zugehörig, wurde Anselmo da Baggio um 1055 zum Priester geweiht. Ab 1056 war er [[Bischof]] des Erzbistums Lucca. Gleichzeitig för …nstigte die Politik Wilhelms des Eroberers und dessen Ambitionen auf die [[Großbritannien|englische Krone]]. Je mehr sein Einfluss wuchs, desto größer wurden die S
    1 KB (194 Wörter) - 11:12, 30. Dez. 2015
  • …er Heimatstadt ansässig war, und wurde am 29. Mai 1982 zum [[Priesterweihe|Priester geweiht]]. Neben Abschlüssen in [[Philosophie]] und [[Theologie]] besitzt …e [[Bischofsweihe]]. Es folgten Stationen in Belarus, der Ukraine und 2020 Großbritannien. Seit Januar 2023 ist er Präfekt des Dikasteriums für die Orientalischen
    2 KB (235 Wörter) - 10:07, 14. Okt. 2023
  • === Bischöfe und Priester === Weltweit sind 405'891 [[Priester]] tätig. Davon sind 268.833 Weltpriester und 137.058 Ordenspriester.
    6 KB (641 Wörter) - 08:10, 30. Apr. 2018
  • …John Ogilvie''' (* um 1580 in Drum; † [[10. März]] [[1615]] in Glasgow), [[Großbritannien|englischer]] Abstammung, [[Konvertit]], [[Jesuiten|Jesuit]] und [[Märtyrer …en und Graz auf. Im Anschluss an seine Studien wurde er 1610 in Paris zum Priester geweiht.
    3 KB (426 Wörter) - 18:00, 19. Mär. 2018
  • …er Gemeinde Warminster. 1966 wurde er Diakon, ein Jahr später wurde er zum Priester geweiht. …m]].<ref>[http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=454401 „Großbritannien: Kirchliche Struktur und Weihe für Ex-Anglikaner“], [[Radio Vatikan]], 1
    3 KB (425 Wörter) - 21:05, 20. Mär. 2018
  • Arthur Roche war als Assistenz-[[Priester]] in der ''Holy Rood Parish'' in Barnsley tätig. 1978 wurde er Privatsekre [[Kategorie:Personen Großbritannien|Roche, Arthur]]
    5 KB (638 Wörter) - 21:09, 26. Mär. 2022
  • …und Höheren Weihen (bis zur [[Priesterweihe]]) erhalten hat, übt er als [[Priester]] seinen Dienst in den weltweit verbreiteten Niederlassungen der Bruderscha …herbergte das Seminar 70 junge Männer aus [[Deutschland]], [[Österreich]], Großbritannien, Norwegen, Finnland, Südamerika, Osteuropa und [[Russland]].
    2 KB (321 Wörter) - 14:32, 19. Sep. 2023
  • …die nach seinen [[Predigt]]en ihre Anerkennung über die Ausführungen des [[Priester]]s kundtaten. …uf das ganze Kirchenjahr von Beda, dem Ehrwürdigen, dem angelsächsischen [[Priester]] und [[Kirchenlehrer]]'', Aus dem [[Lateinisch]]en von Johann Nepomuk Paul
    3 KB (394 Wörter) - 17:39, 16. Feb. 2022
  • * [[Alpinianus]], Priester (Limoges) * [[Austriclinianus]], Priester, Schüler von Martialis von Limoges, Glaubensbote im Zentralmassiv (3. Jahr
    5 KB (621 Wörter) - 13:28, 9. Sep. 2017
  • Der hl. '''Patrick von Irland''' wurde um [[385]] in [[Großbritannien|Britannien]] geboren und starb am [[17. März]] [[461]]. Am [[17. März]] g …er römischen Verwaltung im Rang eines Decurio und Diakon, sein Großvater [[Priester]]. Nach den Berichten von Patrick selbst wurde er in [[England]] Ende des…
    3 KB (513 Wörter) - 21:15, 19. Mär. 2018
  • …, ist auch als Thomas von Canterbury oder Thomas Beckett bekannt. Er war [[Großbritannien|englischer]] Lordkanzler und von 1162 bis 1170 der [[Erzbischof]] von [[Erz …riestern um Erzbischof [[Theobald von Canterbury]], der ihm zum Diakon und Priester weihte und zum [[Archidiakon]] von Canterbury ernannte. Erzbbischof Theobal
    7 KB (1.062 Wörter) - 19:58, 30. Dez. 2016
  • …Schulzeit studierte er an der Abtei Blanche Mortain und wurde [[1843]] zum Priester geweiht und unterstand der die Diözese Coutances. Nach sieben Jahren als …gab Frankreich einen Vorwand, um eine gemeinsame bewaffnete Expedition mit Großbritannien gegen China zu montieren. Der Konflikt, die oft als der Zweite Opiumkrieg…
    3 KB (468 Wörter) - 09:01, 7. Aug. 2013
  • …Klosterschule in Nursling. Dort wurde Bonifatius um das Jahr [[709]] zum [[Priester]] geweiht. Im [[Kloster]] verfasste er Gedichte und Bibelauslegungen. [[716 [[Kategorie: Heilige Großbritannien]]
    5 KB (658 Wörter) - 15:09, 27. Dez. 2021
  • …Militia geistlich zu begleiten, werden als Kapläne des Ordens bezeichnet. Priester, Ordensleute und Gemeinschaften, die sich verpflichten, für den Orden zu …am 19.7.1968 in der Alten Kapelle zu Regensburg) und Österreich, Belgien, Großbritannien, Portugal, der Schweiz und anderen Ländern vertreten.
    10 KB (1.551 Wörter) - 12:48, 25. Mär. 2021
  • '''[[Datei:PetrusbruderschaftLinz.jpg|thumb|right|Priester der Petrusbruderschaft mit Diözesanbischof [[Ludwig Schwarz]] (Linz)]]''' …, die zu verwenden seit dem [[Motu proprio]] [[Summorum pontificum]] jedem Priester gestattet ist.
    14 KB (1.767 Wörter) - 14:26, 19. Sep. 2023
  • …lf [[Kind]]ern eines spanischen Industriellen. Einer seiner Neffen ist als Priester für die Prälatur [[Opus Dei]] tätig. Nach dem Besuch des [[Priestersemin …er nach einem kurzen diplomatischen Aufenthalt in [[Vereinigtes Königreich|Großbritannien]] als [[Assessor]] in das Vatikanische Staatssekretariat. [[Papst]] [[Paul
    6 KB (776 Wörter) - 15:21, 15. Jan. 2022

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)