Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …die heiligen Engel, beschwören, fallen wir vor dir auf die Knie nieder und beten dich an, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Du seist gelobt und gepriesen in… Ihr großen, heiligen Engel, ihr seid uns von Gott zu unserem Schutz und zu unserer Hilfe gegeben.
    5 KB (898 Wörter) - 13:52, 27. Dez. 2018
  • '''V./ A.''' Christus höre uns <br> '''V./ A.''' Christus erhöre uns <br>
    5 KB (736 Wörter) - 12:28, 12. Jan. 2016
  • * St.-Michael-Gebetsgruppe ''[[Helft uns beten]]'' - Gebetsapostolat für die ungeborenen Kinder
    2 KB (254 Wörter) - 09:52, 2. Mär. 2017
  • …iner und enger zu machen scheinen. Wenn Wir sehen, dass sich beständig vor Uns auftun neue Wege der evangelischen Predigt unter den fernen noch heidnische …hlich sind, aber der Heilige Geist, der unserer Schwäche hilft, bittet für uns mit unaussprechlichen Seufzern, und Er, der die Herzen durchforscht, weiß,
    16 KB (2.761 Wörter) - 16:08, 12. Jul. 2019
  • …mahlssaal einfinden, um voller Dank das Gedächtnis des hohen Auftrags, der uns verbindet, miteinander zu teilen. …ie armseligen Hände des Priesters in der Zeit gegenwärtig setzt? Es bleibt uns nur, die Knie zu beugen und in Stille dieses höchste Glaubensgeheimnis anz
    15 KB (2.332 Wörter) - 14:59, 12. Jul. 2019
  • …fröhlich in der Hoffnung, geduldig in der Bedrängnis, beharrlich im Gebet! Helft den Heiligen, wenn sie in Not sind; gewährt jederzeit Gastfreundschaft!“ …hen Großmut entsprechend, den Feinden zu vergeben und für die Verfolger zu beten (Vgl. Mt 5, 44; [[KKK]] 1968).
    13 KB (1.923 Wörter) - 17:31, 30. Nov. 2023
  • …noch fortschreiten müssen: Lassen Sie sich nicht entmutigen. Erinnern wir uns vielmehr des Gleichnisses vom reichen Fischfang: immer wieder sollen wir ne …er Kirche. Diese kirch.liche Dimension der Eucharistie bewirkt, dass - für uns - der Empfang der Eucharistie normalerweise Zeichen der kirchlichen Einheit
    17 KB (2.757 Wörter) - 09:40, 5. Sep. 2018
  • Gepriesen sei Gott, der reich an Gnade ist, und der Großes für uns und für die ganze Kirche gewirkt hat. In allem danken wir Gott, dem Vater, durch Jesus Christus, in dem er uns alles geschenkt hat.
    80 KB (12.894 Wörter) - 12:52, 16. Apr. 2021
  • …anei]]), die [[Gottesmutter]] zu bitten, „in der Stunde unseres Todes“ für uns einzutreten (Gebet „[[Ave Maria]]“). …Stunde des Todes wie Meine Ehre. Auch wenn andere bei einem Sterbenden so beten, erhält er den gleichen [[Ablass]]. Wenn dieses Gebet bei Sterbenden gebet
    31 KB (4.486 Wörter) - 12:27, 16. Okt. 2021
  • …Das alles widerfuhr jenen in vorbildlicher Weise und wurde zur Warnung für uns aufgeschrieben, zu denen das Ende der Weltzeiten gekommen ist." Und Irenäu …19 f.) hat er uns in die Bewegung der Rückkehr zum Vater einbezogen, der "uns in Christus Jesus miterweckt und mitversetzt hat in die Himmel" (Eph 2,6;…
    54 KB (8.477 Wörter) - 18:11, 6. Dez. 2021
  • …liche Gewalt innehaben. Tag und Nacht lastet daher diese Verantwortung auf Uns, und ohne Unterlass sind Wir auf Mittel und Wege bedacht, um Wohlergehen un Dabei beschäftigt Uns vor allem eine Sorge: die Priester möchten sich in ihrem ganzen Lebenswand
    58 KB (9.178 Wörter) - 12:57, 15. Aug. 2019
  • …in der Anbetung erwächst die Ehrfurcht gegenüber dem Menschen. »Wenn Gott uns so geliebt hat, müssen auch wir einander lieben« (1 Joh 4, 11). …chienen ist – den Stern des Glaubens, Jesus Christus, der uns eint und der uns gemeinsam den Weg zeigt, so dass wir hier alle miteinander eine große Kraf
    131 KB (21.340 Wörter) - 07:48, 21. Jun. 2019
  • …g, nach der Meinung des Heiligen Vaters zu beten, wird voll genügt mit dem Beten eines »Vaterunser« oder eines »Gegrüßet seist du, Maria« nach seiner …ewinnen, wenn sie zugleich mit den übrigen Gläubigen, die an demselben Ort beten, ihr Herz und ihre frommen Gedanken zu Gott erheben; bei privaten Gebeten…
    117 KB (17.399 Wörter) - 14:58, 25. Feb. 2022
  • …n mich begrüßen wollen, die mit mir auf Plätzen und in ehrwürdigen Kirchen beten und das Geheimnis der heiligen Eucharistie feiern werden. Ich weiß mich ih …ge der Begegnung mit mir gewählt: Wer glaubt, ist nicht allein! Wir werden uns im gemeinsamen Glauben begegnen und als Gemeinschaft der Glaubenden erfahre
    152 KB (25.156 Wörter) - 14:29, 7. Sep. 2018
  • …'' Der Zeitpunkt Eures Ad-limina-Besuches ist ein besonderer. Denn während uns nur noch wenige Wochen von der Schwelle des dritten Jahrtausends trennen,… …fach durchschlagen kann. Er läßt sich nur behutsam lösen durch inständiges Beten, redliches Nachdenken und mit der Planung mutiger kleiner Schritte, um der
    62 KB (9.872 Wörter) - 17:29, 22. Jan. 2021
  • …e allesamt sind für uns Zeichen der Hoffnung und Verpflichtung für das von uns heute geforderte Zeugnis für Recht und Gerechtigkeit in unserer Gesellscha …. Mögen diese und besonders die großen Gottesdienste und Eucharistiefeiern uns gegenseitig in unserem Glauben und in unserer christlichen Berufung bestär
    232 KB (37.521 Wörter) - 19:58, 18. Feb. 2021
  • …ihm leben wir, bewegen wir uns und sind wir …« (Apg 7, 27 – 28). Dies läßt uns daran denken, was euer großer Dichter Abai Kunanbai geschrieben hat: »Kö …t der Welt überwindet und es ermöglicht, sich wahre Freunde zu machen, die uns in den »ewigen Wohnungen« aufnehmen werden (Lk 6,9), in der »Heimat« de
    104 KB (16.505 Wörter) - 11:16, 11. Sep. 2018
  • …sein, die andächtigen Zuhörer gut zu belehren, um was und wie man zu Gott beten soll. …Inhalt muss daher unserm Gedächtnis und Herzen so vertraut sein, dass sie uns immer zur Hand sind.
    211 KB (35.719 Wörter) - 16:04, 11. Mär. 2021
  • …zoren und Madeiras anzunehmen, hat mich erneut in dieses Land geführt, das uns heute seine Gastfreundschaft beweist. Im Rahmen der Fünfhundertjahrfeier d …tet uns heute eine gute Gelegenheit, um dem Vater dafur zu danken, dass er uns seinen Sohn geschenkt und dass er in dieser Nation - die vor allem in missi
    116 KB (19.161 Wörter) - 12:52, 15. Aug. 2019
  • …vor Gott. Erneuern wir unsere Treue zu unserer christlichen Berufung, die uns von unseren Vorfahren überkommen ist, und schöpfen wir neue Kraft aus der Gott allein kann uns für unseren christlichen Auftrag in der Welt von heute den erforderlichen
    233 KB (38.550 Wörter) - 12:40, 25. Feb. 2021

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)