Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • …ätoromanischer oder alemannischer Abstammung † [[6. September]] [[756]] in Füssen) war Mönch in St. Gallen und ist ein Heiliger unserer [[Mutter Kirche]]. S …r allem Roßhaupten, Waltenhofen, wo er eine Kirche erbaute und schließlich Füssen, wo er ein Kloster gründete. Die völlige Christianisierung des AlIgälls
    1 KB (151 Wörter) - 11:33, 27. Feb. 2010

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • …ätoromanischer oder alemannischer Abstammung † [[6. September]] [[756]] in Füssen) war Mönch in St. Gallen und ist ein Heiliger unserer [[Mutter Kirche]]. S …r allem Roßhaupten, Waltenhofen, wo er eine Kirche erbaute und schließlich Füssen, wo er ein Kloster gründete. Die völlige Christianisierung des AlIgälls
    1 KB (151 Wörter) - 11:33, 27. Feb. 2010
  • …, vermutlich bei St. Gallen, [[Schweiz]]; † [[6. September]] um [[772]] in Füssen, [[Bayern]]) wird [[Apostel]] des Allgäus genannt. Er ist Patron des Allgäu, von Kempten und Füssen und wird bei Augenkrankheiten, gegen Ratten, Mäuse und Ungeziefer angerufe
    2 KB (322 Wörter) - 16:25, 6. Sep. 2018
  • '''Karlheinz Knebel''' ([[Monsignore]]; * [[26. Oktober]] [[1951]] in Füssen, Allgäu) ist [[Generalvikar]] des [[Bistum Augsburg|Bistums Augsburg]]. …engemeinschaft Füssen. Von 1989-2008 diente er als [[Dekan]] des Dekanates Füssen. Im Jahre 2003 bekam er den Titel Monsignore. 2005 wurde er außerdem zum R
    2 KB (280 Wörter) - 18:01, 19. Mär. 2018
  • '''Franz Xaver Seelos''' (* [[11. Januar]] [[1819]] in Füssen; † [[4. Oktober]] [[1867]] in New Orleans, Louisiana [[USA]] war [[Priest [[Franz Xaver]] Seelos wurde als siebtes von zwölf Kindern zu [[Füssen]] in [[Bayern]] in der Spitalgasse als Sohn des Magnus und der Franziska Se
    2 KB (324 Wörter) - 08:09, 11. Jan. 2016
  • …er in [[Deutschland]]. Er leistete den Wehrdienst bei der Gebirgstruppe in Füssen ab und erlernte das journalistische Handwerk in München. Er studierte [[Ph
    3 KB (363 Wörter) - 15:27, 14. Feb. 2020
  • …atspraktikum führte Heigl 1980 in die Pfarrei „Zu den Acht Seligkeiten“ in Füssen. Nach seiner [[Priesterweihe]] im Jahr 1981 im Hohen Dom zu Augsburg und se
    3 KB (469 Wörter) - 08:30, 21. Apr. 2016
  • * Heiliger [[Magnus von Füssen]] [[6. September]]
    4 KB (461 Wörter) - 09:11, 12. Jan. 2024
  • …pencms/sites/bistum/dioezese/pfarreien/dekanate/fuessen/index.html Dekanat Füssen]
    12 KB (1.526 Wörter) - 19:56, 17. Mär. 2022
  • …heinung stand die heilige [[Jungfrau Maria]] auf der Erdkugel und zu ihren Füssen wand sich eine Schlange. An den Fingern trug die [[Gottesmutter]] herrliche
    7 KB (981 Wörter) - 08:34, 23. Jul. 2022
  • …ision [[Stigma]]ta in der Herzgegend, später auch Wunden an den Händen und Füssen. Ab Oktober nahm sie nur noch geringe Mengen flüssiger Nahrung zu sich, ab
    7 KB (877 Wörter) - 16:03, 7. Apr. 2021
  • …km donauabwärts in einem engen und idyllischen Abschnitt des Donautales zu Füssen der alten Burg Wildenstein. Das alte Kraftwerk mit Turbinen aus den zwanzig
    8 KB (1.099 Wörter) - 08:41, 27. Apr. 2022
  • …ben Kirchen]] gesandt wurde. "Als ich ihn sah, fiel ich wie tot vor seinen Füssen nieder. Er aber legte seine rechte Hand auf mich und sagte: Fürchte dich n
    12 KB (1.704 Wörter) - 14:56, 29. Jan. 2024
  • …n später betrat der Ausreißer die Zelle des hl. Antonius, warf sich ihm zu Füssen, bekannte seine Schuld und gab das gestohlene Buch zurück. Er erzählte, e
    11 KB (1.611 Wörter) - 10:56, 29. Sep. 2023
  • * Füssen (seit 1836)
    28 KB (3.700 Wörter) - 09:57, 2. Mär. 2018
  • ''"Nie weicht von Juda das Zepter, der Herrscherstab von seinen Füssen, bis der kommt, dem er gehört, dem der Gehorsam der Völker gebührt."''
    43 KB (6.624 Wörter) - 17:52, 30. Mär. 2024
  • 666. «Wenn Judas sich der Mutter zu Füssen geworfen und um Erbarmen gefleht hätte, dann hätte die Barmherzigkeit ihn
    39 KB (6.251 Wörter) - 11:24, 21. Mai 2023
  • ''"Nie weicht von Juda das Zepter, der Herrscherstab von seinen Füssen, bis der kommt, dem er gehört, dem der Gehorsam der Völker gebührt."''
    53 KB (8.773 Wörter) - 18:00, 19. Mär. 2018
  • …che bei ihrem göttlichen Sohne für uns verwenden. Inzwischen bitten wir zu Füssen Deiner Heiligkeit hingeworfen, Dich inständigst, uns und den unserer Sorge
    129 KB (20.264 Wörter) - 13:38, 14. Feb. 2022
  • …die höchste Grausamkeit, wollte man sie zu ihrem Mißgeschick auch noch mit Füssen treten und die Qual, welche die Armut ihnen verursacht, noch um den Schmerz
    273 KB (45.944 Wörter) - 07:20, 12. Jun. 2023
  • So führt der Vater Magdalena, die Sünderin, zu den Füssen Jesu. Ungesäumt folgt sie dem göttlichen Licht, das in der Nacht ihrer Se …ieder, weil sie die Menschheit eines Gottes erkennt. Sie wirft sich ihr zu Füssen, um sie zu hören und im gläubigen Gehorsam ihr zu folgen, bis es Gott gef
    893 KB (147.775 Wörter) - 09:13, 10. Jul. 2023

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)