Diskussion:Abtreibung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
(lit)
Zeile 6: Zeile 6:
 
== Zitat ==
 
== Zitat ==
 
* „Abtreibung ist die dämonische Parodie des [[Antichrist]]en zur [[Eucharistie]]. Daher werden auch dieselben heiligen Worte ‚Das ist mein Leib‘ verwendet, doch mit blasphemisch-gegensätzlicher Bedeutung.“ (US-Philosoph und Theologe Peter Kreeft).<ref>https://www.kath.net/news/78300 Die Banalität des Bösen] [[Kath.net]] am 5. Mai 2022</ref>
 
* „Abtreibung ist die dämonische Parodie des [[Antichrist]]en zur [[Eucharistie]]. Daher werden auch dieselben heiligen Worte ‚Das ist mein Leib‘ verwendet, doch mit blasphemisch-gegensätzlicher Bedeutung.“ (US-Philosoph und Theologe Peter Kreeft).<ref>https://www.kath.net/news/78300 Die Banalität des Bösen] [[Kath.net]] am 5. Mai 2022</ref>
 +
 +
== Literatur ==
 +
* Justina van Manen: ''Genug geschwiegen: Schwierige Abtreibungsfragen selbstsicher begegnen'', [[Bernardus Verlag]] 2022 [259 Seiten, ISBN 978-3-8107-0361-3).[https://de.catholicnewsagency.com/article/genug-geschwiegen-die-kanadierin-justina-van-manen-schreibt-ueber-abtreibungsfragen-1813]
  
 
→ [[Himmelschreiende Sünde‎]]
 
→ [[Himmelschreiende Sünde‎]]

Version vom 13. Juni 2022, 15:28 Uhr

Bitte öffnen! --Oswald (Diskussion) 21:45, 9. Mär. 2020 (CET)

Servus Oswald, die Seite hat Gandalf geschützt. Falls Sie diesbezüglich Wünsche haben, bitte mit ihm Kontakt aufnehmen. LG--Asteriscus (Diskussion) 12:20, 10. Mär. 2020 (CET)
Ich hab´s ihm schon gesagt. Bei der schnellen Antwort, ging es sinngemäß nicht deutlich hervor, ob er es machen will oder nicht, da es sich um zwei Themen handelte. Mal gucken´n, ob er dran denkt oder es machen möchte! Denn ein Grund für eine Schließung ist nicht ersichtlich. Danke. LG --Oswald (Diskussion) 13:04, 10. Mär. 2020 (CET)
O.k., aber wenn er sie schützt, kann ich sie nicht wieder aufmachen. LG --Asteriscus (Diskussion) 15:00, 11. Mär. 2020 (CET)

Zitat

  • „Abtreibung ist die dämonische Parodie des Antichristen zur Eucharistie. Daher werden auch dieselben heiligen Worte ‚Das ist mein Leib‘ verwendet, doch mit blasphemisch-gegensätzlicher Bedeutung.“ (US-Philosoph und Theologe Peter Kreeft).<ref>https://www.kath.net/news/78300 Die Banalität des Bösen] Kath.net am 5. Mai 2022</ref>

Literatur

  • Justina van Manen: Genug geschwiegen: Schwierige Abtreibungsfragen selbstsicher begegnen, Bernardus Verlag 2022 [259 Seiten, ISBN 978-3-8107-0361-3).[1]

Himmelschreiende Sünde‎

Anmerkungen

<references />