Benutzer:Gandalf

Aus kathPedia
Version vom 16. Januar 2007, 17:44 Uhr von Rebekka (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Was soll denn bitte ein "umstrittener Priester" sein?

Ein Priester, dessen Aussagen für Kontroversen sorgen. - okay Ein Priester, dem von bestimmten Kreisen Häresie vorgeworfen wird. - okay

Aber "umstrittener Priester"? Was soll das sein? "Kath.net" ist auch umstritten. Sogar Jesus ist umstritten. Sie werden immer Leute finden, die irgendwas bestreiten. "Jesus Christus: umstrittener Religionsstifter." - "Opus Dei: umstrittene Personalprälatur." - "Konzil von Nizäa: umstrittene Kirchensynode."

Überall dort steht so etwas aber nicht. Was hat das in einer Enzyklopädie zu suchen? Es ist polemisch und es vermischt Information und Wertung. Es diskreditiert das ganze Medium "kathpedia", das offenbar wirkliche enzyklopädische Einträge gar nicht wünscht. Und sowas soll eine "freie katholische Enzyklopädie" sein?