Walter Lang

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Walter Lang

Walter Otto Lang (* 1933, † 11. Juni 2010) war Priester und Erzbischöflicher Geistlicher Rat des Erzbistums München und Freising und Erzbischöflicher Geistlicher Rat.

Biografie

Walter Otto Lang war dreißig Jahre lang als Religionslehrer an Münchener Gymnasien tätig und arbeitete mehrere Jahre als Referent am Staatsinstilut für Schulpädagogik. In dieser Zeit veröffentlichte er Schulbücher im Herder und Kösel Verlag. Danach war er in der Seelsorge der Pfarrei St. Franziskus in München tätig.

Er war Mitarbeiter der Zeitschriften Theologisches und Kirchliche Umschau sowie Vortragsreferent u.a. bei den Initiativkreisen Katholischer Priester und K-TV. Daneben war er im Vorstand von Pro Sancta Ecclesia - Initiative katholischer Laien und Priester e. V. Er betreute die Schriftenreihe Pro Sancta Ecclesia inhaltlich und war für den Versand der Schriften zuständig.

Veröffentlichungen (Auswahl)

In der "Schriftenreihe Pro Sancta Ecclesia" (Siebnach):

Weblinks