Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • !bgcolor="silver"|''' Sein Bestes geben ''' '''Sein Bestes geben '''
    154 KB (23.441 Wörter) - 14:25, 15. Aug. 2019
  • „'''Endliches und Ewiges Sein. Versuch eines Aufstiegs zum Sinn des Seins'''“ ist das philosophische Ha …g, aus der schließlich ihr philosophisches Hauptwerk „Endliches und ewiges Sein. Versuch eines Aufstiegs zum Sinn des Seins“ hervorgeht.
    35 KB (5.514 Wörter) - 15:08, 15. Aug. 2019

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • Schon mit 15 Jahren wurde er zum König gekrönt und führte sein Land voll Umsicht. Er zeichnete sich durch ein tugendhaftes Leben aus. Als …nde Wallfahrt zu seinen [[Reliquien]]. Sein Vita verfasst Abbo von Fleury. Sein Gedenktag ist der [[20. November]].
    779 Bytes (119 Wörter) - 11:24, 24. Feb. 2011
  • …zweite Sohn von [[Adam]] und [[Eva]] und der jüngere Bruder von [[Kain]]. Sein Name bedeutet Windhauch. Er wurde, nachdem [[Gott]] sein [[Opfer]] vor dem Opfer Kains bevorzugte, von seinem Bruder auf dem freien
    490 Bytes (75 Wörter) - 21:08, 30. Dez. 2015
  • Sein Gedenktag ist der [[7. Januar]]. …n soll. Danach soll er sich über die Alpen begeben haben und 475 gestorben sein.
    730 Bytes (109 Wörter) - 10:23, 7. Jan. 2019
  • …quium der ''École francaise de Rome'' 1983 anknüpfte (Collection, Bd. 72). Sein neuestes Buch, über Papst [[Benedikt XVI.]], vereint Wohlwollen mit einer
    1 KB (167 Wörter) - 09:53, 10. Okt. 2008
  • …hm Papst [[Pius VII.]] am 24. Mai 1807 vor. Sein [[Patron]]at ist Venedig. Sein Gedenktag ist der 4. Juni.
    823 Bytes (108 Wörter) - 08:54, 11. Mai 2011
  • …Numerian]] starb er, wahrscheinlich 284, den Martertod. Sein Gedenktag ist sein Todestag der 12. Oktober.
    935 Bytes (123 Wörter) - 08:23, 12. Okt. 2016
  • …Filippo''' wurde am 31. Juli 768 gewählt, kehrte aber am selben Tag (!) in sein Kloster zurück; siehe: [[Annuario Pontificio]].
    171 Bytes (23 Wörter) - 12:45, 22. Aug. 2008
  • …chtet, insbesondere die [[Kirchengebote]] achtet. Wenn sich dessen Christ-Sein nicht nur auf die formale Kirchenangehörigkeit beschränkt, nimmt der prak …istlichen Kerngebiet des Christentums gehören, umso mehr wird der Katholik sein Gewissen mit Hilfe der Mittel der Kirche bilden. In den so gen. "weltlichen
    1 KB (205 Wörter) - 11:33, 3. Dez. 2008
  • …lien) war Dominikanerbruder und ist ein Seliger unserer [[Mutter Kirche]]. Sein Gedenktag ist der 11. Oktober. …och ein großes Glasfenster in der Kirche San Petronio in Bologna erhalten. Sein Gedenktag wurde in den Kalender der [[Diözese]] [[Bistum Rottenburg-Stuttg
    925 Bytes (124 Wörter) - 19:38, 11. Nov. 2010
  • …I. davon distanziert hatte. Sein Bekenntnis zu Jesus bedeutete allerdings sein Todesurteil, denn Beamte des Königs nahmen ihn gefangen und schnitten ihm,
    691 Bytes (94 Wörter) - 19:42, 27. Nov. 2016
  • …Sketischen Wüste in [[Ägypten]]) war ein [[Priester]] und [[Einsiedler]]. Sein Gedenktag ist der [[15. Januar]]. …llkommenheit, seinen Glauben und seine Weisheit bekannt, sein Verständnis, sein Mitgefühl und seine Milde waren sprichwörtlich. Seine Einsiedelei wurde v
    1 KB (191 Wörter) - 17:18, 15. Jan. 2016
  • …riechisch ὄν, ''on'', „seiend“, als Partizip Präsens zu εἶναι, ''einai'', „sein“, und λόγος, ''logos'', „Lehre, Wort“), "Seinslehre", ist die Le ===Vom Sein an sich ===
    2 KB (245 Wörter) - 10:34, 2. Feb. 2022
  • …n) war Mönch in St. Gallen und ist ein Heiliger unserer [[Mutter Kirche]]. Sein Gedenktag ist der 6. September. …ezählt (Segnung mit einem angeblichen Reisestock gegen Ungeziefer, Mäuse). Sein Gedenktag wurde in den Kalender der [[Diözese]] [[Bistum Rottenburg-Stuttg
    1 KB (151 Wörter) - 11:33, 27. Feb. 2010
  • Seit der II. Session wirkte er am [[II. Vatikanum]] mit und richtete sein Interesse vor allem auf die Frage der [[Religionsfreiheit]]. ''It is, as it …bend an, dass der Staat in religiösen Dingen seiner Natur nach inkompetent sein müsse. Selbst Einschränkungen der Religionsfreiheit im Interesse des "Gem
    1 KB (166 Wörter) - 20:21, 7. Jul. 2008
  • …. Grad nicht blutsverwandt mit dem Bischof sein, in dessen Bistum er tätig sein soll. Er ist seinem Ordinarius Rechenschaft schuldig über alle wichtigen H …t ist im Ernennungsdekret genau festzusetzen. Mit Zeitablauf erlischt auch sein Amt.
    2 KB (277 Wörter) - 14:55, 15. Apr. 2008
  • …us (Apostel)|Simon Petrus]] und gehörte zu den [[Apostel|Zwölf Aposteln]]. Sein Festtag ist der [[30. November]]. …iser Neros in Patras in Achaia mit einem schrägen Balken gekreuzigt worden sein.
    1 KB (208 Wörter) - 10:42, 30. Nov. 2019
  • * Servaz muss vorüber sein, willst vor Nachtfrost sicher sein.
    961 Bytes (137 Wörter) - 16:21, 9. Nov. 2010
  • …nd war [[Offizier]] und Beamter der Verwaltung in der Provinz Ufernorikum. Sein Gedenktag ist der [[4. Mai]]. Er ist [[Patron]] von Ober[[österreich]], Bo …nschließend wurde er mit einem Mühlstein um den Hals in die Enns geworfen. Sein Grab befindet sich in St. Florian in Oberösterreich, seine [[Reliquien|Hau
    1 KB (158 Wörter) - 09:07, 23. Sep. 2013
  • Sein Gedenktag ist der [[28. Januar]].
    182 Bytes (21 Wörter) - 21:38, 17. Jun. 2013
  • …m 20. Dezember 1959 wurde er in Rom zum Priester geweiht und setzte danach sein Studium in Freiburg fort, wo er Literatur studierte. …ul II. zum Erzbischof von Lomé und im Februar 1993 nahm Erzbischof Kpodzro sein Erzbistum in Besitz.
    1 KB (214 Wörter) - 13:40, 1. Dez. 2007

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)