Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • 25 Bytes (2 Wörter) - 15:54, 30. Apr. 2017

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • …1994 ganz im Priesterseminar in Wigratzbad. Neben seiner Hauptaufgabe als Seelenführer und Beichtvater vieler Seminaristen, hielt Abbe Gaudray viele Jahre hindurc
    2 KB (240 Wörter) - 21:54, 17. Jun. 2013
  • …caramelli]] italienscher [[Jesuit]], [[Predigt|Prediger]], Volksmissionar, Seelenführer und [[aszetisch]]er Schriftsteller.
    703 Bytes (72 Wörter) - 19:27, 3. Okt. 2019
  • Ihr Seelenführer, der Weltpriester [[Heinrich von Nördlingen]], hielt ihre Visionen schrift
    1 KB (153 Wörter) - 08:44, 23. Sep. 2013
  • …azer [[Priesterseminar]]s, [[Prälat]] List, und P. Baumann SJ stimmten die Seelenführer von Maria Sieler in der Anerkennung des göttlichen Ursprungs ihres Innenle …ieler ging mit 53 Jahren heim, wie sie es selbst vorausgesagt hatte. Ihr [[Seelenführer]], P. [[Ferdinand Baumann]], fand sie am 29. Juli 1952 tot vor ihrem Sofa…
    3 KB (421 Wörter) - 21:12, 20. Mär. 2018
  • …den reiches Leben. Einer inneren Stimme gehorchend und auf Anraten ihres [[Seelenführer]]s, verfasste sie mehrere Schriften von denen Pietro Bergamaschi im Auftrag
    1 KB (170 Wörter) - 08:37, 14. Jan. 2021
  • …Weigl]] sagt von ihm, dass er war ein heiligmäßiger Pater und langjähriger Seelenführer von [[Katharina Vogl]] war. Er gründete 1932 die Erzbruderschaft zum [[Her
    2 KB (281 Wörter) - 11:27, 19. Aug. 2010
  • …. Bis 1850 glänzte er dort als begabter und beliebter Lehrer, Erzieher und Seelenführer. Von 1844 bis 1849 hatte er das Amt des [[Regens]] inne. Er war stets auf…
    3 KB (370 Wörter) - 15:01, 10. Aug. 2011
  • …ulus Rusch]] gab ihr 1949 Msgr. Prof. Dr. Walter Waitz zum Beichtvater und Seelenführer. Ab dieser Zeit entstand die Geistliche Bewegung des [[Werk der heiligen En * Seelenführer ab Herbst 1928: Univ.- Prof. Dr. Otto Pohley [[SJ]]
    7 KB (993 Wörter) - 13:27, 31. Mär. 2020
  • …it Karsamstag 2004). Stoßhoff hat offensichtlich nachweislich Priester als Seelenführer oder geistliche Berater angegeben, die davon überhaupt nichts wussten und
    6 KB (920 Wörter) - 09:10, 30. Jul. 2007
  • …dübungen, Versuchungen, Schwierigkeiten und Versagen) im Glaubensgeist dem Seelenführer offenbart, um von ihm richtig beraten und geleitet zu werden. Die Seelenfü
    6 KB (797 Wörter) - 07:23, 26. Apr. 2022
  • …ar neben seiner wissenschaftlichen Arbeit bekannt als begnadeter Prediger, Seelenführer und Apologet. Er konnte den katholischen Glauben jungen Leuten auf überzeu
    3 KB (336 Wörter) - 15:45, 23. Mai 2018
  • …16 Jahre Prediger an der Michaelskirche. Zwölf Jahre lang diente er als [[Seelenführer]] des Salesianerinnen. Er war stets kränklich, fast gelähmt, doch willens
    4 KB (473 Wörter) - 16:15, 23. Dez. 2023
  • …iorin Anna Schmid pflegte mit ihr einen geistlichen Gedankenaustausch. Ihr Seelenführer und Biograph war Probst Konrad Kügelin (1367 -1428).
    3 KB (401 Wörter) - 17:45, 4. Feb. 2022
  • …in Macerata) war ein ausgezeichneter [[Predigt|Prediger]], Volksmissionar, Seelenführer und [[aszetisch]]er Schriftsteller. …scheidung der Geister]] zu eigener und fremder Seelenleitung (Handbuch für Seelenführer) und einer Abhandlung zur Unterscheidung der Geister'' von Kardinal Joannes
    8 KB (992 Wörter) - 08:57, 28. Mai 2021
  • …Lehrauftrag für [[Dogmatik]] und war der einzige ältere Priester, der auch Seelenführer der meisten Seminaristen war. 1986 musste er das Seminar verlassen, da er…
    3 KB (434 Wörter) - 17:59, 16. Nov. 2021
  • …er Mutter gut erfüllen zu können, bat sie Gott in ihren Gebeten um einen [[Seelenführer]], dem sie sich in ihren Nöten anvertrauen konnte.
    3 KB (490 Wörter) - 08:02, 12. Aug. 2017
  • …er Petrus Semenenko, den Gründer der Resurrektiorlisten und ihren späteren Seelenführer, kennenlernte. Mit ihm realisierte sie dessen Wunsch, einen Frauenorden zu
    3 KB (471 Wörter) - 21:47, 17. Jun. 2013
  • …e, las unentwegt darin und nannte es vor seinem Mitbischof Camus seinen "[[Seelenführer]]". Scupoli zeichnete in seiner Schrift das Ideal, welches er selbst vollko
    4 KB (495 Wörter) - 17:01, 15. Nov. 2023
  • …p. 890.</ref> Sie hatte 30 Jahre Ludwig de Ponte (Luis de la Puente) als [[Seelenführer]]. der sie mit [[Theresia von Avila]] und [[Katharina von Siena]] vergleich
    5 KB (633 Wörter) - 16:17, 26. Mai 2021
  • …nden Jahres empfängt sie verschiedene Eingebungen. Ihr [[Beichtvater]] und Seelenführer ist Mons. Giovanni Volpi, Weihbischof von Lucca. 1896 unterzieht sie sich… …lt, Unschuld und [[Demut]] und bedingungslosen [[Gehorsam]] gegen ihren [[Seelenführer]] den Passionisten Germanus vom heiligen Stanislaus, der ihre bezwingend na
    11 KB (1.642 Wörter) - 13:30, 31. Mär. 2020

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)