Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …eten an; Lobt froh den Herrn; Alles meinem Gott zu Ehren; [[Schönster Herr Jesu]]; [[Ein Haus voll Glorie schauet]]; Ich will dich lieben; In dieser Nacht;
    15 KB (1.977 Wörter) - 16:57, 22. Mär. 2023
  • …estürzt. Sie fürchteten sich, verlassen zu sein und allein zu bleiben. Der Herr aber ermutigte sie mit einem klaren Versprechen: »Ich gehe, um einen Platz Auf diese Zusicherung erwidern die Apostel durch Thomas: »Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Wie sollen wir dann den Weg kennen?« (J
    48 KB (7.903 Wörter) - 09:55, 20. Sep. 2018
  • …llt sich uns als letzte und tränenreiche Wahrnehmung dar: Neben dem Kreuze Jesu stand Maria, seine Mutter. Ergriffen von unermesslicher Liebe zu uns hat si …Welt mitgeteilt wird, nimmt einen dreifachen Fortgang. Sie wird nämlich in schönster Ordnung von Gott an Christus, von Christus an die Jungfrau, von der Jungfra
    24 KB (3.762 Wörter) - 16:24, 10. Jun. 2021
  • === 1. Die Psyche seufzt nach ihrem Jesu === Jesu, meine Seel nach dir.
    275 KB (49.450 Wörter) - 12:27, 3. Jul. 2023
  • In dem ich ewig ruh, solls Herze Jesu sein. Herr, es genügt mir nicht, daß ich dir englisch diene
    253 KB (46.213 Wörter) - 12:35, 3. Jul. 2023
  • …ührt. Wenn daher, was ja sicher geschehen wird, die Kenntnis und das Reich Jesu Christi die Welt beherrschen soll, so kann dies nur dadurch erreicht werden …ren, wenn wir, um ihm zu gefallen, uns Maria unterwerfen nach dem Beispiel Jesu Christi, unseres höchsten Vorbildes!
    305 KB (51.183 Wörter) - 12:30, 25. Nov. 2023
  • …ührt. Wenn daher, was ja sicher geschehen wird, die Kenntnis und das Reich Jesu Christi die Welt beherrschen soll, so kann dies nur dadurch erreicht werden …ren, wenn wir, um ihm zu gefallen, uns Maria unterwerfen nach dem Beispiel Jesu Christi, unseres höchsten Vorbildes!
    305 KB (51.255 Wörter) - 17:22, 7. Jan. 2022
  • …Finsternis bedeckt die Erde und Dunkel die Völker: über dir aber geht der Herr auf, und Seine Herrlichkeit erscheint in dir. Völker wandeln in deinem Lic …enen Sohne alles geschenkt hat und alles schenkt; des Bewußtseins, daß der Herr mit uns ist und daß wir in Ihm alles vermögen (Phi!. 4, I3). Die liturgis
    704 KB (120.716 Wörter) - 20:06, 7. Nov. 2023
  • …von unserem Predigtworte Zinsertrag gefordert werden, um so mehr, als der Herr von uns nur das Mühen, nicht den Erfolg verlangt. Daraus reifte denn der G …uns wie aus Knoten eine Blüte breche. Warum die Hoffnung aufgeben, daß der Herr in einem Menschen rede, nachdem er im Dorngestrüpp geredet hat? Selbst ein
    130 KB (21.561 Wörter) - 10:08, 10. Feb. 2023
  • …die unzählbare Schar der Heiligen sowie Jesus Christus, unser Erlöser und Herr, der uns durch den Heiligen Geist zum Vater heimführen will. Einst bestimmte der Herr zweiundsiebzig Jünger und sandte sie zu zweien vor sich her in alle Städt
    561 KB (92.854 Wörter) - 09:31, 9. Feb. 2024
  • …die unzählbare Schar der Heiligen sowie Jesus Christus, unser Erlöser und Herr, der uns durch den Heiligen Geist zum Vater heimführen will. Einst bestimmte der Herr zweiundsiebzig Jünger und sandte sie zu zweien vor sich her in alle Städt
    562 KB (93.036 Wörter) - 09:35, 26. Jun. 2021
  • …es Menschengeschlechtes und dem Gliedsein der Menschen am mystischen Leibe Jesu Christi sahen sie den Kern des göttlichen Erlösungsplanes. Von ihr aus gl …n gezogen (V. 2). Die Apostel stehen wegen der gläubigen Annahme der Worte Jesu schon in diesem fruchtbringenden Verhältnis zu ihm (V. 3). Darum fordert e
    446 KB (70.170 Wörter) - 09:16, 8. Mär. 2024
  • …n: denn du bist uns verkündigen worden. Mein Glaube, den du mir gegeben, o Herr, ruft dich an, mein Glaube, den du mir einhauchtest durch die Menschwerdung …dem alles, durch den alles, in dem alles ist. Ja, so ist es, so ist es, o Herr. Wenn ich dich anrufe, wohin rufe ich dich, da ich ja bin in dir? Von wanne
    671 KB (117.368 Wörter) - 12:08, 25. Nov. 2023
  • …n der heiligen Reformatorin im Jahre 1587 in den Besitz der Ehrw. Anna von Jesu über, die sie sammelte, um sie durch P. Ludwig de León O.S.Aug. Professor
    826 KB (142.898 Wörter) - 19:15, 8. Sep. 2021
  • …nt der Ehe versinnbildet ja, wie ihr wisst, die geheimnisvolle Vereinigung Jesu Christi mit seiner Braut, der Kirche. Und wie Jesus Christus seine geheimni …fand wie heute. Diese neuen Familien sind ferner dazu bestimmt, die Kirche Jesu Christi zu nähren. Denn von eben diesen neuen Familien erwartet die Kirche
    673 KB (112.715 Wörter) - 16:46, 2. Jun. 2022
  • …ellt zu Lehrern aller Völker; war es da nicht ihre vornehmste Pflicht, von Jesu göttlicher Sendung Zeugnis zu geben und seine Frohe Botschaft anderen weit …en, damit ihnen durch diese Tugenden das Leben hienieden - sei es, wie der Herr will, freudig oder traurig, - ein heiliger Weg werde zum Himmel.
    692 KB (115.451 Wörter) - 09:21, 5. Mär. 2024
  • '''Der Herr bereitet die heiligste [[Jungfrau Maria]] während ihres Aufenthaltes in Na …h höheren Stand von Verdienst und Heiligkeit zu erheben. Hierbei hatte der Herr, als der wahre Lehrer des geistlichen Lebens, zugleich die Absicht, eine Sc
    1,56 MB (266.336 Wörter) - 16:55, 1. Feb. 2024
  • …en im Meer, am Himmel und auf der Erde bestellte, an diesem Tag machte der Herr, der allwissende Gott, sich zu seinem Lehrer. Er lehrte ihn den Ackerbau,… …ngen Gott zu schauen; und der Wille, mit Freiheit ausgestattet, Diener und Herr des Verstandes, der uns in verschiedenem Grade zu Herren unseres Denkens un
    940 KB (149.646 Wörter) - 15:20, 20. Mär. 2024