Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …er]] wurde als Bauernsohn in der Nähe von Koblenz geboren. Mitglied in der Quickborn-Jugend trat er 1924 in das [[Priesterseminar]] des Bistums Bamberg ein. Nac
    1 KB (166 Wörter) - 11:32, 11. Jan. 2014
  • …nitiierte Zeitschrift „Die Schildgenossen“ der katholischen Jugendbewegung Quickborn übernahm er 1927 die Leitung. 1940 wurde die zweimonatlich erscheinende Ze
    6 KB (685 Wörter) - 05:43, 26. Apr. 2022
  • *Quickborn-Arbeitskreis
    4 KB (481 Wörter) - 09:35, 19. Mai 2022
  • ….</ref> Die kirchlichen Jugendverbände, besonders [[Quickborn-Arbeitskreis|Quickborn]], [[Bund Neudeutschland]] (ND) und [[Katholischer Jungmännerverband]] (KJ …schulte Gemeinschaft und wurde etwa bei Messfeiern von Jugendverbänden wie Quickborn und Bund Neudeutschland praktiziert, deren Mitgliederschaft sich aus Gymnas
    13 KB (1.674 Wörter) - 18:53, 22. Apr. 2022
  • Kaplan Gerhard Hirschfelder war geprägt durch den Lebensstil des "Quickborn" im Verband der deutschen katholischen Jugend, der er angehörte. Er spielt
    5 KB (661 Wörter) - 21:08, 20. Mär. 2018
  • …] und den katholischen Jugendverbänden, vor allem [[Quickborn-Arbeitskreis|Quickborn]], [[Bund Neudeutschland]] und [[Katholischer Jungmännerverband]] mit ihre
    14 KB (1.879 Wörter) - 14:14, 14. Okt. 2021
  • …che Jugendbewegung|Jugendverbände]] – allen voran [[Quickborn-Arbeitskreis|Quickborn]], [[Bund Neudeutschland]] (ND) und [[Katholischer Jungmännerverband]] (KJ
    15 KB (1.977 Wörter) - 16:57, 22. Mär. 2023
  • …. Er war weiter in der Seelsorge tätig, besonders in der Jugendbewegung "[[Quickborn]]" auf der [[Burg Rothenfels]], die er ab [[1927]] leitete. Er wohnte im He
    11 KB (1.428 Wörter) - 13:57, 20. Jul. 2023
  • …turgische Bewegung|Liturgischen Bewegung]], [[Bund Neudeutschland]] oder [[Quickborn]].
    43 KB (4.971 Wörter) - 10:44, 26. Feb. 2024