Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • |[[Matthäus Rascher]]
    3 KB (473 Wörter) - 12:52, 16. Sep. 2017
  • RASCHER: [[Matthäus Rascher]]
    43 KB (4.971 Wörter) - 10:44, 26. Feb. 2024
  • 1. a) Die Evangelienkommen sicher her von den bekannten vier Evangelisten Matthäus, Markus, Lukas und Johannes; denn die Kirche hat diese Bücher aus den Hän b) Die Evangelisten kannten die Wahrheit dessen, was sie erzählen, genau. Matthäus und Johannes waren als Apostel bei fast all den Begebenheiten selbst zugege
    105 KB (16.969 Wörter) - 16:30, 22. Mai 2023
  • …Testamentes zusammenfügten; das Gleiche ergibt sich aus den Evangelien des Matthäus und Johannes, sowie aus den sogenannten katholischen Briefen; am allerklars …durch den vorausbetätigten Eifer der Gelehrten die Entscheidung der Kirche rascher zur Reife kommt. Bei den bereits bestimmt erklärten Stellen aber kann ein
    75 KB (11.850 Wörter) - 20:21, 17. Feb. 2020
  • …heißt ihr doch die Heilige Schrift geradezu das Himmelreich. Denn beim hl. Matthäus steht geschrieben; ,Tut Buße, denn das Himmelreich hat sich genaht' (Mt 4, …ich bei Fehlern eine Strafe auflegt oder auflegen lässt, dann wird er noch rascher ein sparsamer Mensch werden. Gerade so geht es im übernatürlichen, im gei
    236 KB (39.226 Wörter) - 15:37, 12. Feb. 2024
  • …heißt ihr doch die Heilige Schrift geradezu das Himmelreich. Denn beim hl. Matthäus steht geschrieben; ,Tut Buße, denn das Himmelreich hat sich genaht' (Mt 4, …ich bei Fehlern eine Strafe auflegt oder auflegen lässt, dann wird er noch rascher ein sparsamer Mensch werden. Gerade so geht es im übernatürlichen, im gei
    237 KB (39.281 Wörter) - 10:55, 3. Jun. 2015
  • Ich schlug das Buch auf und begann das erste Kapitel im Matthäus-Evamgelium zu lesen. Als ich es zu Ende gelesen hatte, war es wirklich so: …. Es war ein Kurier, der das Gespann wechseln wollte. Sein Kutscher war in rascher Fahrt falsch durchs Tor eingefahren und mit der Deichsel ins Fenster gerate
    225 KB (39.063 Wörter) - 10:22, 22. Feb. 2024
  • Ich schlug das Buch auf und begann das erste Kapitel im Matthäus zu lesen. Als ich es zu Ende gelesen hatte, war es wirklich so: ich hatte… …. Es war ein Kurier, der das Gespann wechseln wollte. Sein Kutscher war in rascher Fahrt falsch durchs Tor eingefahren und mit der Deichsel ins Fenster gerate
    259 KB (44.246 Wörter) - 12:28, 14. Mai 2022
  • …auch andere künftige Jünger. Chased (Nathanael), Thomas, Bartholomäus und Matthäus waren nicht dort, sonst aber viele andere Verwandte und Freunde der Heilige Nathanael war ein heiterer, rascher, doch fester und auf seiner Meinung bestehender Mann, dabei aber sehr redli
    1,81 MB (325.984 Wörter) - 12:41, 30. Jun. 2022
  • …lso zu ihrem Gipfel gelangen will, muss zuerst dieses Fundament legen, wie Matthäus im 19. Kapitel (Vers 21) sagt: "Wenn du vollkommen sein willst, gehe hin un …zen Erdkreises furchtbar erschüttert werden. Nichts ergreift aber stärker, rascher und schrecklicher die übrigen [[Elemente]] durch seine Wirksamkeit, als da
    432 KB (69.509 Wörter) - 16:09, 22. Mai 2023
  • …— Zum Kanon des Neuen Testamentes gehören die vier Bücher Evangelien nach Matthäus, Markus, Lukas und Johannes, die vierzehn Briefe des Apostels Paulus, näml …fragt werden. Es ist aber nun recht gut möglich, daß z. B. Zwillinge in so rascher Folge aus dem Mutterschoß hervortreten, daß man überhaupt keinen Zeitunt
    414 KB (69.283 Wörter) - 10:26, 21. Mai 2023