Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • FRISON: [[Magdalena Frison]] FUGE: [[M. Cantiana Fuge]] (Magdalena)
    43 KB (4.971 Wörter) - 10:44, 26. Feb. 2024
  • * '''Grabmal des Wolf Albrecht von Würtzburg''' (* 1546; † 1610). …nstler|Jakob Weinmann]] (* 27.9.1570; † 25.11.1632) in Nürnberg gegossen. Wolf Albrecht von Würtzburg wohnte in der Curia St. Elisabethae, späterhin der
    35 KB (4.818 Wörter) - 12:54, 21. Aug. 2023
  • …auf's vollkommenste nach. Nimm ihn wie Zachäus in Dein Haus auf. Salbe wie Magdalena seine Füße, benetze sie mit Deinen Tränen, trockne sie mit Deinen Haaren Nachdem Lazarus von den Toten auferweckt war, und Magdalena die kostbare Salbe über das Haupt Jesu ausgegossen hatte, verbreitete sich
    87 KB (14.057 Wörter) - 14:32, 1. Feb. 2024
  • …t, so treibt es im Namen Jesu Christi, des Gekreuzigten, hinaus, wie einen Wolf, der in die Herde eingebrochen ist. …sagte die hl. Theresia. Und „nicht sterben, sondern leiden“, rief die hl. Magdalena von Pazzis aus. „Leiden und um Deinetwillen, o Jesus, verachtet werden“
    66 KB (11.139 Wörter) - 17:24, 7. Jan. 2022
  • …t gehören, sieht den Wolf kommen, verlässt die Schafe und flieht. Und der Wolf fällt die Schafe an und versprengt sie. Als der Sabbat vorüber war, am ersten Tag der Woche, kauften Maria Magdalena, Maria, des Jakobus Mutter und Salome Spezereien, um hinzugehen und den Lei
    201 KB (35.014 Wörter) - 09:36, 26. Jun. 2021
  • …t gehören, sieht den Wolf kommen, verlässt die Schafe und flieht. Und der Wolf fällt die Schafe an und versprengt sie. Als der Sabbat vorüber war, am ersten Tag der Woche, kauften Maria Magdalena, Maria, des Jakobus Mutter und Salome Spezereien, um hinzugehen und den Lei
    203 KB (35.242 Wörter) - 09:27, 9. Feb. 2024
  • Der Herr sagt freilich zu Maria Magdalena: „Rühre mich nicht an;“ aber er, der doch ganz rein war, setzt nicht h …ewahrt den Geist. Das ist es, was der Prophet gesagt hat: „Dann wohnet der Wolf bei dem Lamme, Löwe und Stier weiden zusammen; die Schlange nimmt als Spei
    147 KB (25.273 Wörter) - 10:02, 10. Feb. 2023
  • …ünder, wie den heiligen Paulus, den heiligen Augustinus, die heilige Maria Magdalena und so viele andere, überhäuft hat, wie Er ihnen – wenn ich es so sagen …ber ich weiß auch, dass Jesus mir mehr vergeben hat als der heiligen Maria Magdalena. Was ich empfinde, möchte ich in Worte zu fassen vermögen! Ein Beispiel s
    433 KB (73.777 Wörter) - 07:02, 4. Sep. 2023
  • …esus. In Jerusalem erhob sich nun die Verfolgung gegen Lazarus, Martha und Magdalena, welch letztere bis dahin jene Höhle in der Wüste büssend bewohnt hatte, …rquickung bleiben, denn man hatte diesen ganzen Teil der Stadt abgesperrt. Magdalena war besonders betrübt, dass Jesus gar keine Erquickung erhalte.
    809 KB (138.975 Wörter) - 07:10, 25. Jul. 2022
  • …nsucht, zu sterben, haben mich verlassen, besonders seit dem Feste der hl. Magdalena, an dem ich mich entschloß, gerne zu leben, um Gott eifrig zu dienen; sie '''27.''' Am Tage der hl. Magdalena hat mir der Herr wieder eine Gnade bestätigt, die er mir in Toledo erwiese
    514 KB (89.737 Wörter) - 19:14, 8. Sep. 2021
  • …> Spr. 10, 13. </ref> Der sprechendste Beweis hierfür ist das Beispiel der Magdalena, von welcher es im Evangelium heißt: «Ihr sind viele Sünden vergeben» u …ef> Ja ein Menschenmörder ist noch grausamer als ein Wolf, denn selbst ein Wolf frisst nicht das Fleisch eines anderen Wolfes.
    421 KB (71.090 Wörter) - 08:44, 18. Aug. 2023
  • …en. U. L. Frau gab ihr eine erhabene Belehrung über diese Lebensweise, und Magdalena beobachtete sie nachher in der Wüste, in welche sie sich mit der Zustimmun …rlich, welche unserem Herrn nachfolgten, wie er dies an den Tag legte, als Magdalena die kostbare Salbe über unsern Herrn ausgoss. Die Gier nach deren Besitz t
    1,56 MB (266.336 Wörter) - 16:55, 1. Feb. 2024
  • …d lebte ganz in diesem Schauen und Mitleiden und wunderte sich nicht. Auch Magdalena sah ich wunderbar bewegt. Sie war mit Schmuck zu einem Fest beschäftigt, a …dern aus dem Munde der Geheilten. Es trennten sich hier die Schwestern und Magdalena ging nach Magdalum zurück.
    1,81 MB (325.984 Wörter) - 12:41, 30. Jun. 2022
  • …dem sublatum a monumento" (Joh 20, 1; "Am ersten Wochentage aber kam Maria Magdalena früh, da es noch finster war, zum Grabe, und sah den Stein vom Grabe wegge …mit der Reue gut sein lässt, sondern vor dem Priester niederkniet, so wie Magdalena vor Christus niederkniete,<ref> Vgl. Lk 7, 36-50. </ref> und dort seine Sü
    436 KB (73.161 Wörter) - 08:41, 14. Aug. 2023
  • …dem sublatum a monumento" (Joh 20, 1; "Am ersten Wochentage aber kam Maria Magdalena früh, da es noch finster war, zum Grabe, und sah den Stein vom Grabe wegge …mit der Reue gut sein lässt, sondern vor dem Priester niederkniet, so wie Magdalena vor Christus niederkniete,<ref> Vgl. Lk 7, 36-50. </ref> und dort seine Sü
    440 KB (73.842 Wörter) - 17:02, 4. Mai 2022
  • …in Vater" - "euer Vater" oder "der Vater". Der Auferstandene sagt zu Maria Magdalena: :"Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein...Der Säugling spielt vor dem
    1,92 MB (310.556 Wörter) - 16:16, 18. Jun. 2023