Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • ADLHOCH: [[Johann Adlhoch]] ARNOLDS: Jean/[[Johann Arnolds]]
    43 KB (4.971 Wörter) - 10:44, 26. Feb. 2024
  • …in die Physica. Und zudem ist es nicht sinnvoll, dass die Bücher über die Kräuter (Buch 1) und über die Bäume (Buch 3) durch ein anderes getrennt sein soll …ang (infolge) der geistigen Beschaffenheit des Menschen, indem dieser (die Kräuter) unterschied; aber mit unnützen Kräutern zeigt sie die unnützen und däm
    70 KB (10.748 Wörter) - 09:15, 12. Mär. 2024
  • …{{B|Mt|20|1}}.</ref> Ihm obliegt es also, das Unkraut zu jäten, nützliche Kräuter zu pflanzen, zu begießen und auch aufzupassen, dass der Feind nicht schlec …ielen aus allen Jahrhunderten. Ein glänzender Beweis aus neuester Zeit ist Johann Baptist Vianney, dieser vorbildliche Seelenhirte, den Wir mit Freuden zur…
    58 KB (9.178 Wörter) - 12:57, 15. Aug. 2019
  • …er jedoch daran dachte, barfuß nach Jerusalem zu gehen und nur noch wilde Kräuter zu essen und alle andern Kasteiungen auf sich zu nehmen, die, wie er las,… …gte es der Herr, dass der Schuldige entdeckt wurde. Etwas Ähnliches musste Johann Codure bei einer seiner geistlichen Töchter erfahren, die mit einem Manne
    157 KB (27.327 Wörter) - 17:32, 24. Jul. 2023
  • …das Seitengebäude gebracht wurde, wo sie ihr Mahl hatten. Nun aßen sie die Kräuter, Salat und die Brühe. Jesus war ungemein innig und heiter. Ich habe Ihn ni …ner, dessen Hand mit mir auf einem Tisch ist.» Jesus aber teilte eines der Kräuter, nämlich Lattich, von dem nur eine Schüssel da war, auf seiner Seite aus,
    809 KB (138.975 Wörter) - 07:10, 25. Jul. 2022
  • Nicht Korn noch Kräuter frisst er all sein Leben;<br> Der schlimmen Rat erteilt Johann dem König.<br>
    665 KB (122.905 Wörter) - 15:00, 13. Aug. 2021
  • …t und gegen mich nicht das geringste Mißfallen zeigte. Sein Name ist Pater Johann Baptist Rubeo (eigentlich Rossi), von Ravenna gebürtig; er genießt im Ord …e der Blásquez Dávila, mütterlicherseits aus dem der Tapia. Ihr Vater hieß Johann Matthias Blásquez de Ahumada, ihre Mutter Johanna de Tapia. Sie selbst fü
    826 KB (142.898 Wörter) - 19:15, 8. Sep. 2021
  • Nicht Korn noch Kräuter frißt er all sein Leben;<br> Der schlimmen Rat erteilt Johann dem König.<br>
    667 KB (123.068 Wörter) - 16:33, 14. Mär. 2024
  • …nommen, nämlich die vorzüglicheren Speisen, Früchte und allerlei Vögel und Kräuter. Für alles dieses war gesorgt. Veronika hatte von Jerusalem einen Korb mit …er lagen zu Tisch. Man aß nur kalte Speisen, Honig und kleine Brote, grüne Kräuter, die man eintunkte und Früchte. Man trank Wasser mit Balsam vermischt. Sie
    1,81 MB (325.984 Wörter) - 12:41, 30. Jun. 2022
  • …Gewalt der Winde, die Natur und die Gedanken der Menschen, die Kräfte der Kräuter, der Pflanzen, Bäume, Früchte und Wurzeln, alles, was verborgen und für …jene Visionen, welche durch die Einbildungskraft vermittelt werden. Vgl. [[Johann Joseph von Görres]], Mystik. 2. Bd. S. 344)</sub> ein. Diese werden durch
    1,21 MB (203.861 Wörter) - 16:53, 1. Feb. 2024