Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …ahre 2005 Leiter des [[Werk der heiligen Engel|Werkes der heiligen Engel]] in den USA. Er leitet [[Exerzitien]] und Einkehrtage. * CD: The Dignity of the Priesthood [http://www.opusangelorum.org/audio_conferences/audio_frontpage_
    992 Bytes (131 Wörter) - 21:54, 17. Jun. 2013
  • '''Heinrich Becker''' (* [[31. Dezember]] [[1882]] in Neheim; † [[20. Jahrhundert]]) war ein katholischer Geistlicher und Opfer …a er eine Hakenkreuzfahne von seiner Kirche entfernt hatte. Zu erst saß er in Paderborn und Bielfeld im Gefängnis. Ab 1941 wurde er im Pfarrerblock des
    969 Bytes (123 Wörter) - 21:50, 17. Jun. 2013
  • …ndesstaat New York. Später war er in der Niederlassung des [[Kreuzorden]]s in Detroit. * The Liturgy and the Holy Angels [http://www.opusangelorum.org/audio_conferences/angels/audio_an
    2 KB (316 Wörter) - 21:02, 20. Mär. 2018
  • …schen Anápolis. Er ist ebenfalls Superior der Gemeinschaft des Kreuzordens in Detroit, Michigan USA. Er leitet ebenso [[Exerzitien]] und Einkehrtage. * Discernment of Spirits in our Times
    1 KB (154 Wörter) - 19:48, 15. Jul. 2016
  • …er]] und von 1971-1979 in [[Regensburg]]. Seit seiner Studiumszeit ab 1971 in Regensburg gehörte er zum Schülerkreis des damals an der [[Universität R …ierung Moraltheologe an der Päpstlichen Hochschule Saint Patrick´s College in Maynooth.
    4 KB (521 Wörter) - 09:10, 7. Aug. 2013
  • '''John Rutter''' (* [[24. September]] [[1945]] in London) ist ein englischer [[Chor (Musik)|Chorleiter]] und [[Komponist]]. [[Johannes|John]] Rutter studierte Musik in Cambridge am Clare College. Von 1975 bis 1979 war er dessen [[Musikdirektor
    2 KB (312 Wörter) - 16:30, 26. Dez. 2015
  • …]] (*[[17. Dezember]] [[1921]] in Chicago, [[USA]]; † [[6. Dezember]] 2007 in Illinois, [[USA]]) war Steyler Missionar. …ät]] in [[Rom]]. Er war anfangs in den Vereinigten Staaten, dann seit 1960 in Rom mit der Öffentlichkeitsarbeit für seine Missionsgesellschaft betraut.
    2 KB (243 Wörter) - 18:46, 9. Sep. 2023
  • …katholisches Magazin aus Rom. Die Redaktion der Zeitschrift hat ihren Sitz in Rom, unweit des Vatikans. Herausgeber ist der Amerikaner [[Robert Moynihan] * [http://www.insidethevatican.com Inside the Vatican]
    739 Bytes (94 Wörter) - 17:58, 22. Mär. 2021
  • '''Christina Hoff Sommers''' (* [[1950]] in Petaluma USA) ist eine amerikanische Philosophin und Autorin. …Themenschwerpunkte sind Jugendliche, Feminismus und die moralischen Werte in der US-amerikanischen Gesellschaft, die sie besonders unter dem Geschlechte
    2 KB (209 Wörter) - 12:02, 17. Feb. 2016
  • …-Life Missionary (1988), Fighting for Life (1989), The Flying Monk (1990), The Warehouse Priest (1993), und seine Autobiographie: Faithful for Life (1997) Präsident Ronald Reagan schrieb einmal in einem persönlichen Brief an Fr. Marx: "Sie können stolz auf alles sein, w
    2 KB (249 Wörter) - 17:59, 23. Mär. 2021
  • …lder befinden sich in etlichen Kirchen, Klöstern und auch an Universitäten in den USA, Kanada, England, Australien und Afrika. Früh begann O'Brien auch mit dem Schreiben. Seine Aufsätze erschienen in zahlreichen internationalen Zeitschriften. Immer wieder erinnerte er daran,
    2 KB (285 Wörter) - 18:00, 23. Mär. 2021
  • …[[20. März]] [[1897]] in Sydney, Australien); † [[20. November]] [[1981]] in den [[USA]]) war im 20. Jahrhundert einer der bekanntesten katholischen The …d seine Bücher gelten dort als Klassiker.<ref>Nachwort von Axel Schmischke in: ''Theologie für Anfänger'', S.227 ff. </ref> Auf deutsch ist bisher nur
    2 KB (329 Wörter) - 12:24, 23. Mai 2016
  • …es Testament]] am [[ITI|Internationalen Theologischen Institut]] in Gaming in [[Österreich]]. …in "[[Max Seckler Professor]] of Theology" an der [[Ave Maria University]] in Florida.
    4 KB (592 Wörter) - 18:10, 22. Mär. 2021
  • …[[25. Oktober]] [[1838]] in Schoten, [[Belgien]]; † [[12. März]] [[1894]] in Antwerpen) war [[Priester]], Geheimkämmerer von [[Papst]] [[Pius IX.]] und …teratur in Löwen und trat 1857 in die "Akademie der katholischen Religion" in [[Rom]] ein. Er empfing 1860 die [[Priesterweihe]] und wurde bald Doktor de
    2 KB (292 Wörter) - 07:27, 27. Nov. 2023
  • [[Datei:RebeccaStJames.jpg|thumb|right| Rebecca St. James, Konzert in Oberhofen / Tirol / 21. Mai 06]] Rebecca St. James (* 26. Juli 1977) in Sydney in Australien ist derzeit eine der besten christlichen Sängerinnen weltweit.
    2 KB (314 Wörter) - 17:56, 22. Mär. 2021
  • …Cieza de León''' (* um [[1520]] in Llerena, [[Estremadura]]; † um [[1560]] in [[Sevilla]]) war ein [[Spanien|spanischer]] Geschichtsschreiber. …präkolumbianische Inkareich. 1551 kehrt er nach Spanien zurück, läßt sich in Sevilla nieder und heiratet Isabel López. 1553 veröffentlicht Cieza de Le
    3 KB (434 Wörter) - 14:52, 14. Dez. 2013
  • '''Adolf Reinach''' (* [[23. Dezember]] [[1883]] in Mainz; † [[16. November]] [[1917]] bei Diksmuide, Belgien) war ein deutsc …freiwillig zum Militär. Am 16. November 1917 ist er im Krieg bei Diksmuide in Belgien gefallen.
    508 Bytes (59 Wörter) - 19:17, 16. Jul. 2017
  • …rung“) genannt, ein, doch ist diese Unterscheidung keineswegs so allgemein in die Terminologie übernommen worden wie die Hyperdulia bzw. [[Hyperdulie]].
    1 KB (177 Wörter) - 17:07, 11. Apr. 2023
  • …n (Grundsteinlegung 1920, Einweihung Ostersonntag, [[23. April]] [[1924]]) in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten errichtetes [[Heiligtum|Marienheilig In der Krypta des ''National Shrine'' wird seit 1968 auch die letzte [[Tiara]]
    1 KB (200 Wörter) - 12:13, 21. Aug. 2023
  • …ßtuch von Oviedo'' ist ein blutverschmutztes Leinentuch, das in [[Oviedo]] in [[Spanien]] aufbewahrt wird. Wahrscheinlich war dieses Tuch sei nach dem To …Bericht des Bischofs Pelagius, wonach es nach dem Einfall der im Jahre 614 in [[Heiliges Land|Palästina]] von dort nach [[Alexandria]] überführt wurde
    2 KB (341 Wörter) - 08:38, 27. Apr. 2022

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)