Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …setzer und Herausgeber der Schriften des [[Kirchenlehrer]]s [[Alfons Maria von Liguori]]. …ern in Pagani (bei Neapel). In den Jahren 1850-56 wirkte er in Wittern und von 1856-58 in Maria Hamicolt. Hugues verfasste aszetische und hagiographische
    3 KB (419 Wörter) - 09:41, 5. Okt. 2019
  • …t, die im [[EOS Verlag St. Ottilien|EOS Verlag der Erzabtei St. Ottilien]] von 1950 bis 1987 herausgegeben wurde. Begründet und geleitet hat die Reihe He …ar Aulinger: ''Das Humanum in der [[Regel des hl. Benedikt|Regel Benedikts von Nursia]]: Eine moralgeschichtliche Studie'', 1950 (249 Seiten, kartoniert…
    3 KB (348 Wörter) - 12:09, 24. Jul. 2023
  • *[[Ignaz von Döllinger]] (1799 - 1890), exkommuniziert
    3 KB (397 Wörter) - 15:46, 8. Feb. 2022
  • …e Lateinschule in Regensburg eintreten, die er sechs Jahre später im Alter von etwas über siebzehn Jahren mit dem Abitur abschloss. Nach zweijährigen [[ …dere dem letzteren verdankte er seine Liebe zur [[Patrologie]]. Er lehrte von 1835/36 am neuen königlichen Gymnasium in München als Religionslehrer.
    4 KB (574 Wörter) - 14:30, 14. Feb. 2022
  • …s, zeichnet sich durch große Stofffülle aus und ist, wie alle seine Werke, von stark apologetischer Tendenz geprägt. Er wurde im Mai 1879 in das [[Kardin * Hauptwerk: ''Photius, Patriarch von Constantinopel. Sein Leben, seine Schriften und das griechische Schisma. Na
    5 KB (670 Wörter) - 14:31, 14. Feb. 2022
  • Die Geschichte der '''Päpstin Johanna''' wird von seriösen Historikern als Legende bezeichnet. === Version von Jean de Mailly ===
    10 KB (1.469 Wörter) - 07:19, 25. Sep. 2013