Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …e Mischung zwischen Barock und Frühgotik. Die drei Portale sind romanisch, gotisch und barock. Die Hauptkapelle, Capilla Mayor, selbst ist barock. Die zwei Se
    901 Bytes (124 Wörter) - 08:18, 27. Apr. 2022
  • …und bezeichnete diese neue Stilrichtung weil man sie für barbarisch, also gotisch, hielt. Dies erklärt auch warum es in Italien nur wenig gotische Bauwerke
    4 KB (546 Wörter) - 17:20, 16. Okt. 2017
  • …t diesem Herrschaftswechsel ist der Stilwechsel vom [[romanisch]]en zum [[gotisch]]en Stil beim Bau des Münsters zu sehen. Vorbild war nun das [[Straßburge
    9 KB (1.331 Wörter) - 08:31, 27. Apr. 2022
  • …Liudger verbunden war. Im [[15. Jahrhundert]] wurde diese Kapelle [[Gotik|gotisch]] erweitert. Unter [[Bischof|Fürstbischof]] Christoph Bernhard von Galen (
    19 KB (2.535 Wörter) - 09:35, 26. Jul. 2013
  • …stler|Johann Michael Küchel]] 1767 in einer Art Übergang von romanisch auf gotisch und die Spitzhelme wurden auch in dieser Zeit allen vier Türmen aufgesetzt
    35 KB (4.818 Wörter) - 12:54, 21. Aug. 2023