Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • * [[Franz Heckenast]] * [[Franz Steurer]]
    5 KB (572 Wörter) - 15:42, 26. Nov. 2021
  • …erwendet werden kann. Im selben Jahr wurde die erste Plutoniumbombe in der französischen Sahara gezündet. Das war für Max Thürkauf ein Damaskus-Erlebnis *1985 [[Franz von Assisi|Franziskus]] im Atomzeitalter, Die alte Liebe rettet die neue We
    10 KB (1.305 Wörter) - 20:58, 12. Feb. 2014
  • …430 verschiedene Ausgaben seiner Werke in 17 Sprachen nachgewiesen. <ref> Franz Wenhardt: Bücherverzeichnis Bernhard Häring. Gars am Inn 1997 </ref>Das e …''. [[Erich Wewel Verlag]], Krailling vor München 1950. Übersetzungen in: Französisch, Italienisch, Polnisch.
    7 KB (904 Wörter) - 16:28, 3. Mai 2019
  • …hael; Ruhstorfer, Karlheinz (Hrsg.) || Entgrenzung als Identität? Deutsch-französische Perspektiven für die Zukunft des Christentums in Europa || 328 | Kreutzer, Ansgar; Gruber, Franz (Hrsg.) || Im Dialog: systematische Theologie und Religionssoziologie ||…
    41 KB (5.087 Wörter) - 16:04, 24. Jul. 2023
  • Umbruch in den [[Staat]]en und in der [[Kirche]] vor allem durch die [[Französische Revolution]]. * [[Franz Josef Künzli]]:'' Ich bin das Zeichen'' (Die Bedeutung Marias für die Wel
    34 KB (4.988 Wörter) - 14:51, 31. Jan. 2024
  • …Apostels Andalusiens. Zum erstenmal aus dem [[spanisch]]en übersetzt von [[Franz Joseph Schermer]], in Fraktur abgedruckt. Erster Theil (Band 1) Regensburg …wenn ihr dabei nicht auf Gott vertraut; es ist nicht genug, dass ihr eure Ohnmacht erkennt, wenn ihr nicht auf Gott vertraut, wenn ihr nicht glaubt, bei Gott
    85 KB (14.879 Wörter) - 12:39, 10. Jul. 2023
  • Beten! Uns ist das große Mittel des Gebetes gegeben. Unsere Ohnmacht und sittliche Not muß uns zu Gott, zum Erlöser drängen. "Der Herr ist na …ebendig erhalten mußte: Er ist da, hier vor unsern Augen, in der hilflosen Ohnmacht des Kindes. Konnte Er noch mehr tun, mehr lieben? "So sehr hat Gott die Wel
    704 KB (120.716 Wörter) - 20:06, 7. Nov. 2023
  • …und durch künstliche Paradiese nicht vertreiben lassen. Spürt man etwa die Ohnmacht, den industriellen Fortschritt in den Griff zu bekommen und die Gesellschaf …a, heiligen Johannes vom Kreuz, die heilige Teresa von Avila, den heiligen Franz von Sales, heiligen Johannes Bosco.
    70 KB (11.632 Wörter) - 11:51, 26. Jan. 2024
  • …für die Kultur gemeinsam veröffentlichten Dokument behandelt. Vgl. für das franz. Original: La documentation Catholique. 1. 6. 1986, 1919.</ref> …en, damit die Kraft Christi auf mich herabkommt. Deswegen bejahe ich meine Ohnmacht, alle Mißhandlungen und Nöte, Verfolgungen und Ängste, die ich für Chri
    92 KB (14.465 Wörter) - 07:35, 11. Jun. 2019
  • …ist eine „tiefe soziale Wunde“, wie unser verstorbener Mitbruder Kardinal Franz König zu betonen nicht müde wurde. …macht für uns. Gott kommt nicht mit äußerer Macht, sondern er kommt in der Ohnmacht seiner Liebe, die seine Macht ist. Er gibt sich in unsere Hände. Er bittet
    116 KB (18.941 Wörter) - 20:35, 17. Feb. 2020
  • …er Kraft opferbereiter Christusnachfolge sah sie auch in ihrer scheinbaren Ohnmacht noch einen Weg, ihrem Volk einen letzten Dienst zu erweisen. Bereits einige …hen im Gebet um den Frieden ringen. Hier verbindet sich unsere menschliche Ohnmacht mit der Allmacht Gottes. Hier kommt unserer menschlichen Erbärmlichkeit da
    232 KB (37.521 Wörter) - 19:58, 18. Feb. 2021
  • …us seinen Briefen ausgewählt von Dom Raimund Thibaut OSB, Nach der dritten französischen Auflage ins Deutsche übertragen von P. Bonifatius Büchelmeier OS …nt ihnen zum Schmuck wie auch dem lieben [[Gott]], der ihr Urheber ist" ([[Franz von Sales]], lettre au duc de Bellegarde Oeuvres, Edition d'Annecy XVI, 55)
    461 KB (77.337 Wörter) - 11:40, 21. Mai 2023
  • …h selbst in irgend einem Dinge suchst, so findest du auch lauter Dürre und Ohnmacht zum Guten in dir. So musst du denn alle Dinge zu mir als der Urquelle zurü …affende Arznei für die Gebrechen der Seele und des Leibes, stärkt in aller Ohnmacht zum Guten, festigt uns mit himmlischer Kraft, den Schaden der Sünde zu hei
    404 KB (71.546 Wörter) - 09:18, 14. Aug. 2023
  • …Brüderlichkeit und der Sendung Frucht bringe für den Herrn.<ref>Vgl. Hl. [[Franz von Sales]], Introduction à la vie dévote, p. I, c. 3, Œuvres, t. III, A …irche das verklärte Antlitz Christi, um sich im Glauben zu stärken und die Ohnmacht vor seinem entstellten Antlitz am Kreuz nicht zu riskieren. Im einen wie im
    307 KB (47.514 Wörter) - 12:38, 25. Feb. 2021
  • Oktavtag von Fronleichnam: Die hl. Kommunion 45 uns gegen diese Ohnmacht und machen allerlei Anstrengungen, um jene Unzulänglichkeit los zu werden. …chten, Gebote und Forderungen uni machen so "unsere kleinen Schritte" (hl. Franz VOJ Sales). Oder aber - und das ist die zweite Art, au die Gott uns fÜhrt
    1,21 MB (214.527 Wörter) - 16:45, 1. Aug. 2022
  • …n in Anbetracht meines Herzleidens nur anzudeuten vermag, es sei dies eine Ohnmacht. Soviel ich mir auch anfangs Mühe gebe, sie zurückzuhalten, so sind doch …r und zufällig dorthin kam, wo diese Nonne sich aufhielt, sowie auch Pater Franz , der frühere Herzog von Gandia, mit dem sie sich zweimal besprach. Ferner
    514 KB (89.737 Wörter) - 19:14, 8. Sep. 2021
  • …n wird, wenn er nicht gut zu beten weiß. Und seinerseits sagte der heilige Franz von Assisi, dass man ohne Gebet nie erwarten dürfe, dass in einer Seele ir …Psalmist, und so muss jeder von uns sprechen. Das meinte auch der heilige Franz von Assisi, wenn er sagte, dass er der schlimmste Sünder der Welt sei. Abe
    519 KB (89.109 Wörter) - 14:20, 14. Feb. 2024
  • …n wird, wenn er nicht gut zu beten weiß. Und seinerseits sagte der heilige Franz von Assisi, dass man ohne Gebet nie erwarten dürfe, dass in einer Seele ir …Psalmist, und so muss jeder von uns sprechen. Das meinte auch der heilige Franz von Assisi, wenn er sagte, dass er der schlimmste Sünder der Welt sei. Abe
    519 KB (89.099 Wörter) - 15:16, 5. Jan. 2022
  • (Orig. franz. in O.R. 24. 4. 93) …istliche Freiheit und die Befreiung, 47-48). Diejenigen, die sich in ihrer Ohnmacht und ohne alle menschliche Macht- und Hilfsmittel gezwungen sehen, ihre einz
    237 KB (35.400 Wörter) - 12:56, 5. Mär. 2024
  • (Offizieller [[französisch]]er Text)<br> …chaft gelebten Glaubens und der Führung durch den Heiligen Geist.<ref> Der französische Text spricht von dem „Licht des heiligen Geistes“.</ref> Mit de
    238 KB (35.531 Wörter) - 09:45, 6. Dez. 2021

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)