Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • * [[Antimus]], Abt von Brantome im Perigord (Ende des 8. Jahrhunderts) * [[Armentarius]] (Hermentaire), Mönch in Lérins, Bischof von Antibes († 451)
    4 KB (567 Wörter) - 13:25, 9. Sep. 2017
  • * [[Arbogast]], Bischof von Straßburg * [[Apollinaris]], Bischof von Ravenna, Märtyrer
    6 KB (693 Wörter) - 13:27, 9. Sep. 2017
  • …0]]) war Bischof der nizänischen Gemeinde seiner Vaterstadt und ein Freund von [[Athanasius]]. …in Laodicea als Sohn eines [[Presbyter]]s geboren. Um 361 wurde er Bischof von Laodicea. Er bekämpfte unter anderem die Irrlehre des [[Arianismus]] und w
    2 KB (256 Wörter) - 09:35, 19. Sep. 2013
  • * [[Adheritus]], Bischof von Ravenna * [[Barry]], Schüler von Cadoc
    4 KB (520 Wörter) - 12:42, 16. Sep. 2017
  • : [[Aedan von Ferns]] (Aedh-og, Mo-Aedh-og), Erzbischof von Ferns * [[Agrippinus]], zehnter Bischof von Alexandria († um 180)
    5 KB (682 Wörter) - 12:42, 16. Sep. 2017
  • …wicklung des ersten Bandes wurde von [[Walter Kasper]], des zweiten Bandes von [[Friedrich Wetter]] geleitet. Er wurde in verschiedenen Verlagen (in der… …Schreiben. "[[Catechesi tradendae]]", das er als Frucht der Bischofssynode von 1977 veröffentlicht hat. Die große Bedeutung der katechetischen Unterweis
    1,92 MB (310.556 Wörter) - 16:16, 18. Jun. 2023