Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …(* (* 22. Februar [[1963]] in Bayreuth; † 8. Juni [[2023]] in Berlin) war ein [[Deutschland|deutscher]] Dirigent, [[Verleger|Musikverleger]], [[Kirchenmu …nsburger Domchor zurück. Ergänzt wurde seine musikalische Ausbildung durch ein Aufbaustudium „Chordirigieren“ bei Prof. Uwe Gronostay an der Universit
    5 KB (619 Wörter) - 08:22, 22. Jun. 2023
  • …ihr Christen''', in der lateinischen Fassung '''''Adeste fideles''''', ist ein bekanntes [[Geistliches Lied|geistliches Lied]] zum [[Weihnachten|Weihnacht …'' (1843–1892) angegeben, von dem auch der Liedtext ''Ein Haus voll Glorie schauet'' sowie die im [[Gotteslob]]-Diözesan-Anhang des [[Erzbistum Köln|Erzbist
    5 KB (695 Wörter) - 20:32, 20. Jan. 2016
  • …roße Breitenwirkung über die kirchliche Jugendbewegung hinaus und warb für ein bewusstes Mitbeten während der Heiligen Messe. …935 als „Neuausgabe“ und jetzt im Verlag Jugendhaus Düsseldorf. 1938 wurde ein 11-seitiger ''Choralanhang'' mit einigen Stücken des [[Gregorianischer Cho
    15 KB (1.977 Wörter) - 16:57, 22. Mär. 2023
  • '''1.''' Seid herzlich willkommen im Haus des Bischofs von Rom, der Euch heute mit Freuden empfängt aufgrund des Ban …nke ich Gott, der in seiner Vorsehung die Geschichte lenkt, und wiederhole ein Wort aus dem Buch der Psalmen: »Seht doch, wie gut und schön es ist, wenn
    62 KB (9.872 Wörter) - 17:29, 22. Jan. 2021
  • …tern, lehren wir alle einstimmig, dass der Sohn, unser Herr Jesus Christus ein und derselbe sei. Er ist vollkommen der Gottheit und vollkommen der Menschh …nensischen ist in der Tat weit, aber er war notwendig und begreift in sich ein ungeheures Maß von Verantwortung für den vom Anbeginn an der Kirche über
    92 KB (15.085 Wörter) - 12:28, 19. Aug. 2023
  • …Mit Rücksicht auf die immerhin sehr zweifelhafte Entscheidung ließ Salomo ein Schwert bringen und befahl den Dienern, welche scheinbar der traurigen Pfli …ch, S. 146 bis daß es Seele und Geist, auch Mark und Bein scheidet und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.“
    89 KB (15.175 Wörter) - 07:16, 10. Feb. 2023
  • …weigen waren, da kam in mich von oben hernieder von dem königlichen Stuhle ein verborgenes Wort.« Von diesem Wort soll diese Predigt handeln. »Inmitten des Schweigens ward mir zugesprochen ein verborgenes Wort.« Ach, Herr, wo ist dies Schweigen und wo ist die Stätte
    243 KB (44.413 Wörter) - 10:33, 24. Aug. 2021
  • …rkt, die elende Welt voll Macht erhalten und die armen Seelen im Fegefeuer voll Milde erquickt werden können. Diesen Beweis habe ich nicht aus mir ersonne …t. - Daraus kannst du nun annehmen, dass ein Sakrifizium weit mehr ist als ein Opfer. Deswegen werde ich in diesem Buch das Wort "Sakrifizium" öfter anst
    679 KB (116.902 Wörter) - 15:25, 1. Aug. 2023
  • Pater Martin von Cochem hatte ein äußerst tätiges Leben voll schwerer Abtötungen geführt. Jahrelang trank er keinen Wein und aß er we …rkt, die elende Welt voll Macht erhalten und die armen Seelen im Fegefeuer voll Milde erquickt werden können. Diesen Beweis habe ich nicht a~ mir ersonnen
    714 KB (123.535 Wörter) - 16:34, 1. Aug. 2022
  • …t zeugen. Nach Verschiedener Urteil ist auch in Ihrer Übersetzung der Stil ein einfach edler, natürlicher und leichtfasslicher, ganz entsprechend der Nat
    421 KB (71.090 Wörter) - 08:44, 18. Aug. 2023
  • …sus Christus glaubt, getauft ist und der katholischen Kirche angehört, ist ein katholischer Christ. Wer als katholischer Christ lebt, wird sich auf Erden 3. Wer ist ein katholischer Christ?
    403 KB (67.630 Wörter) - 09:29, 9. Feb. 2024
  • …ht. Dabei kommt es der Seele vor, die ganze Welt außer ihr sei des Trostes voll und alle übrigen Menschen fänden Hilfe in ihren Leiden, nur nicht sie. Ü …ich in einem Augenblicke ganz verändert bin; und ich weiß nicht, woher mir ein solcher Mut zufließt. Ich möchte dann meine Stimme erheben und allen Mens
    514 KB (89.737 Wörter) - 19:14, 8. Sep. 2021
  • …studium abbringen und zu einem Leben träger Unwissenheit verführen können, ein Versuch, der ihnen vielleicht gelänge, würden sie ihre Opfer ohne Schutz …n ich ihnen beispielsweise den Mond im letzten oder im ersten Viertel oder ein anderes nur ganz wenig helles Gestirn, das sie gerne sehen möchten, mit au
    414 KB (69.283 Wörter) - 10:26, 21. Mai 2023
  • …den vor und sagte, es nahe die Zeit. dass die Weissagung Simeons, es werde ein Schwert ihr durch die Seele gehen, an ihr erfüllt werde. Man werde Ihn ohn …ng in den Tempel brachte. Es waren dort mehrere Gemächer nebeneinander und ein Mann hatte die Aufsicht. Wenn Jesus zum Tempel ging, begleiteten Ihn nur Pe
    809 KB (138.975 Wörter) - 07:10, 25. Jul. 2022
  • …). Band 5: 1971 (261 Seiten), Band 6: 1972 (429 Seiten). Digitalisiert und ein wenig bearbeitet von [[Benutzer:Oswald]]. …mit alle übrigen unter ihm stehenden Geschöpfe an ihm eine Richtschnur und ein Muster hätten. Es war aber ganz natürlich, dass dieses Geschöpf kein and
    1,56 MB (266.336 Wörter) - 16:55, 1. Feb. 2024
  • Beruhigt wurde da die Furcht ein wenig,<br> Ein Panthertier, leichtfüßig und behende,<br>
    665 KB (122.905 Wörter) - 15:00, 13. Aug. 2021
  • Beruhigt wurde da die Furcht ein wenig,<br> Ein Panthertier, leichtfüßig und behende,<br>
    667 KB (123.068 Wörter) - 16:33, 14. Mär. 2024