Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …ls Allgemeinarzt in Konstanz niedergelassen, weil er hier im süddeutschen "Dinkel-Land" die besten Möglichkeiten sah, die Hildegard-Heilkunde zu verwirklich …Hildegardfreunde", herausgegeben vom Diplombiologen Wolfgang Gollwitzer, "Dinkel, Heilkraft der Edelkastanie" 11/2019.</ref>
    9 KB (1.156 Wörter) - 16:05, 16. Jan. 2024
  • |[[Pankratius von Dinkel]]
    10 KB (1.347 Wörter) - 06:49, 13. Mär. 2021
  • …gliche Nomination). Bereits nach dem Tode von [[Bischof]] [[Pankratius von Dinkel]] wurde er als möglicher nachfolger genannt. Bischof [[Petrus von Hötzl]]
    8 KB (1.042 Wörter) - 12:12, 11. Aug. 2023
  • …ls Allgemeinarzt in Konstanz niedergelassen, weil er hier im süddeutschen "Dinkel-Land" die besten Möglichkeiten sah, die Hildegard-Heilkunde zu verwirklich * Dr. Hertzka schreibt bei der Beschreibung des ''Dinkel''s: "'''Alltagskost''' darf einfach sein. ... Wir denken zu sehr an Abwechs
    35 KB (4.777 Wörter) - 09:19, 12. Mär. 2024
  • …ann von allen Arten von [[Weizen]] genommen werden, also auch von Spelt ([[Dinkel]]) - aus: [[Joseph Braun]]: Liturgisches Handlexikon, S. 328, Weizenbrot.</
    16 KB (2.291 Wörter) - 09:25, 8. Feb. 2024
  • …chreibung sagt einiges über die Verbindung zu den Elementen aus. Z.B. "Der Dinkel ist das beste Getreide, und er ist ''warm''…" Sie geht fast immer auf da
    18 KB (2.838 Wörter) - 16:27, 14. Mär. 2024
  • '''Vom Dinkel'''<br> '''Universalmittel:''' Der Dinkel ist das '''beste Getreide''', und er ist warm und fett und kräftig, und er
    70 KB (10.748 Wörter) - 09:15, 12. Mär. 2024
  • …treut er Kümmel und Dill aus, sät Weizen und Gerste und an den Rändern den Dinkel.26 So unterweist und belehrt ihn sein Gott, damit er es recht macht.27 Auch …ung beendet hast. 9 Du, nimm dir Weizen, Gerste, Bohnen, Linsen, Hirse und Dinkel; tu sie zusammen in ein Gefäß und mach dir Brot daraus! Solange du auf de
    1,73 MB (315.222 Wörter) - 17:01, 17. Feb. 2023
  • …treut er Kümmel und Dill aus, sät Weizen und Gerste und an den Rändern den Dinkel.26 So unterweist und belehrt ihn sein Gott, damit er es recht macht.27 Auch …ung beendet hast. 9 Du, nimm dir Weizen, Gerste, Bohnen, Linsen, Hirse und Dinkel; tu sie zusammen in ein Gefäß und mach dir Brot daraus! Solange du auf de
    1,74 MB (316.534 Wörter) - 16:17, 10. Mai 2021