Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • '''Stefan Bodemann''' (*[[1981]] in Münster, Westfalen) ist [[Deutschland|deutscher]] Kunsthistoriker und katholischer …die [[Choralschola]] an der Bonner Münsterbasilika, wo er auch - in der [[Bonner Citypastoral]] - als Mitarbeiter für [[Kirchenmusik]] und Sakralkunst ange
    1.017 Bytes (132 Wörter) - 20:35, 25. Feb. 2016
  • …n zum Doktor der Mathematik. Zwei Jahre später, im Jahre 1980, wurde er in Münster zum [[Priester]] geweiht. Nach der [[Priesterweihe]] war er in der Parrseel * '' Der δ-Operator auf Produkten streng pseudokonvexer Gebiete.'' Bonner Mathematische Schriften Nr. 107 (Dissertation). Bonn, 1978.
    3 KB (354 Wörter) - 13:07, 6. Aug. 2021
  • …und leistete danach den Wehrdienst. Ab 1991 studierte er [[Theologie]] in Münster, [[Rom]] und München. Einen Pastoralkurs absolvierte er von 1997-1999 in S …r Ecclesiae : Geschichte und Bedeutung eines umstrittenen Marientitels'', (Bonner dogmatische Studien ; Bd. 44), [[Echter Verlag]] Würzburg 2009 (1168 S., I
    3 KB (325 Wörter) - 19:00, 19. Jul. 2023
  • …ester]] geweiht und arbeitete von 1967 bis 1969 als [[Kaplan]] am Quirinus-Münster in Neuss, 1969 bis 1997 als Repetent am Erzbischöflichen Collegium Alberti Bretschneider war Subsidiar und zweiter Organist an der Bonner Münsterbasilika. Als Organist war sein Schwerpunkt die französische Orgel
    7 KB (882 Wörter) - 13:12, 12. Mär. 2021
  • …Theologischen Fakultät Bonn. In den folgenden zwei Jahren war er Dekan der Bonner Theologischen Fakultät und von 2004-2006 Prodekan derselben. 2005 wurde er …eligione e Cultura" (Morcelliana Verlag Brescia), 1993 Mitherausgeber der "Bonner Dogmatischen Studien" ([[Echter Verlag]] Würzburg). Er verfasste 30 Lexiko
    8 KB (1.002 Wörter) - 15:26, 24. Nov. 2021
  • …Michael und St. Godehard in Hildesheim, der Naumburger Dom und das Bonner Münster. Die Bedeutung des Doppelchors ist nicht eindeutig geklärt. Im Naumburger
    4 KB (596 Wörter) - 12:08, 21. Aug. 2023
  • …und Latein sprach Hilpisch auch fließend Hebräisch. 1924 begann er an der Bonner Universität Geschichte und Religionsgeschichte zu studieren und promoviert * 1928, ''Die Doppelklöster. Entstehung und Organisation'', Münster i.W.
    6 KB (787 Wörter) - 17:58, 19. Mär. 2018
  • …[[Bistum Trier | Trier]], [[Bistum Essen | Essen]] und [[Bistum Münster | Münster]]. Im Erzbistum Köln leben knapp zwei Millionen Katholiken. Erzbischof is …ümer [[Bremen]] (bis 864), Utrecht (bis 1550), Lüttich (bis 1801), Minden, Münster und Osnabrück.
    15 KB (1.893 Wörter) - 11:57, 7. Mai 2022
  • * Am [[Münster|Münsteraner]] ''Geschwister-Scholl-Gymnasium'' wird jährlich der von Anne * 2008 wurde nach ihm eine Straße im Bonner Ortsteil Vilich-Müldorf benannt.
    9 KB (1.218 Wörter) - 18:00, 19. Mär. 2018
  • …sidiar). Das Lizentiatsstudium in Kirchenrecht folgte von 1994 bis 1996 in Münster bei Prof. [[Klaus Lüdicke]]. Am 1. Oktober 1996 wurde er zum Diözesanrich …er [[Thomas Schüller]], der Essener Generalvikar [[Klaus Pfeffer]] und der Bonner Stadtdechant Wolfgang Picken öffentlich die Frage, ob Weishaupt weiterhin
    9 KB (1.188 Wörter) - 13:27, 18. Feb. 2023
  • …römungen zu bringen. Er überwand diese Krise, indem er sich den Lehren des Bonner Theologen Georg Hermes zuwandte. 1834 wurde er Referendar in Osnabrück, 18 * Straßen in Karlsruhe, Pforzheim, [[Münster]], Frankfurt am Main, Osnabrück, Erfurt und vielen anderen Städten und Or
    17 KB (2.385 Wörter) - 08:36, 26. Aug. 2018
  • …[Westfälische Wilhelms-Universität|Westfälischen Wilhelms-Universität]] in Münster studierte er [[Musikwissenschaft]] (Klaus Hortschansky, Winfried Schlepphor …0 wurde Stühlmeyer [[Kantor]] im [[Bistum Osnabrück]] und 1988 im [[Bistum Münster]]. Seit 1994 ist er Stadt- und Dekanatskantor in Hochfranken sowie Dozent…
    33 KB (4.278 Wörter) - 20:10, 11. Aug. 2022
  • …li 2020 und wählte zu seinen Vorsitzenden den Bischof von [[Bistum Münster|Münster]], [[Felix Genn]], und den Geschäftsführer des [[Sozialdienst katholische …zeigt.“ Im Forum wurden als Vorsitzende ZdK-Mitglied [[Dorothea Sattler]] (Münster) und Bischof [[Franz-Josef Bode]] ([[Bistum Osnabrück]]) gewählt<ref>http
    104 KB (13.535 Wörter) - 18:30, 20. Apr. 2024
  • …in den Sinn gekommen, als ich kürzlich den von Professor Theodore Khoury (Münster) herausgegebenen Teil des Dialogs las, den der gelehrte byzantinische Kaise …Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs diente als Ausgangspunkt dafür. In meiner Bonner Antrittsvorlesung von 1959 habe ich mich damit auseinanderzusetzen versucht
    152 KB (25.156 Wörter) - 14:29, 7. Sep. 2018