Seminarium Regina Angelorum

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Das Priesterseminar "Regina Angelorum"

Mitglieder des Priesterseminars

Seminarium Regina Angelorum (Königin der Engel) wird das Priesterseminar genannt, das an die Hochschule Institutum Sapientiae im brasilianischen Anápolis im Bundesstaat Goias angrenzt. Es studieren dort Priesteramtskandidaten anderer (brasilianischen) Diözesen und religiöser Orden und Gemeinschaften aus der ganzen Welt.

Die intellektuelle Ausbildung erhalten die Seminaristen am Institutum Sapientiae, die menschliche und spirituelle durch einen Rektor, Vize-Rektor und Spiritual des Kreuzordens im Seminarium Regina Angelorum.

Entstehung

Die Gebäude des Seminars wurden 1989 erbaut. Sie dienten zunächst als Schlafräume der Seminaristen der Diözese Anápolis, die am Institutum Sapientiae studierten. Im Jahre 2004 waren nun ihre eigenen Semiargebäude, wiederum angrenzend an die Hochschule fertiggestellt, so dass sie für Priesteramtskandidaten anderer religiöser Orden und andere Diözesen, die am Institutum Sapientiae studieren wollen, verwendet werden können. Nach einigen Jahren der Vorbereitung, konnte im Jahre 2008 die offizielle Inbetriebnahme stattfinden. Ca. im Jahre 2009, wohnten dort 16 Seminaristen.

Infos

Weitere Infos erhält man vorzüglich beim Institutum Sapientiae (in verschiedenen Sprachen: portugisisch, englisch, deutsch, italienisch, spanisch etc.).

Weblinks