Kategorie Diskussion:Christliche Schriften

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Doppelte Kategorisierung vermeiden

@Benutzer:Oswald : a)Ich halte es für falsch, die ganzen Katechismen einzeln in die Kat:Christliche Schriften einzuordnen, denn Kat:Christliche Schriften ist eine Ober-Kategorie, in die bereits die Unterkategorie "Katechismen" eingeordnet ist. Dann ist es nicht sachgerecht, die einzelnen Elemente auch noch der Unter-Unter-Kategorie zuzuordnen.

b) Auch ist es nicht sachgerecht, dass Kat:Katechismus und Kat:Katechismen gegenseitig als Unterkategorien gelistet sind.

Das Kategoriensysten ist ein klar hiercharchisches System ohne Redundanz. Sonst kann man es auch sein lassen. --Aggiornamento (Diskussion) 17:42, 18. Jun. 2023 (UTC)

zu a): Beim Aufbau vor Jahren, wollte ich ihre Meinung streng überall durchziehen. Asteriscus war der Meinung, es sei gut in mehrere Kategorien einzuteilen. Das hat sich dann so in den Richtlinien: "Verwendung mehrerer Kategorien" niedergeschlagen. Wenn Sie es in diesem Fall anders wollen, können Sie es gerne ändern.
zu b): Eine Unterscheidung zwischen dem was zum Katechismus gehört und den Katechismen selbst, finde ich besser unterschieden.
LG --Oswald 10:21, 19. Juni 2023 (CEST)
Das letzte verstehe ich nicht. Was "gehört" zu einem Katechismus? Ein Katechismus ist ein katechetisches Lehr- und Lernbuch, das braucht kein Zubehör. Außerdem ist nicht verständlich, wie und wodurch sich die beiden Kategorien unterscheiden. LG --Aggiornamento (Diskussion) 10:46, 19. Jun. 2023 (UTC)
Die Katechismen haben eine Kategorie, der Rest läuft unter der Kategorie:Katechismus. --Oswald 13:03, 19. Juni 2023 (CEST)
Was ist "der Rest"? --Aggiornamento (Diskussion) 12:20, 19. Jun. 2023 (UTC)