Juni: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Kategorie:Monat|!6)
(Altdeutsche Name)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Vorlage:Juni}}
 
{{Vorlage:Juni}}
Der '''Juni''' ist der sechste Monat des Jahres. Er ist dem [[Herz-Jesu-Verehrung|Heiligsten Herzen Jesu]] geweiht. Er ist nach der römischen Göttin Juno benannt.
+
Der '''Juni''' ist der sechste Monat des Jahres. Er ist dem [[Herz-Jesu-Verehrung|Heiligsten Herzen Jesu]] geweiht. Der Name leitet sich aus dem römischen Kalender ab, indem er nach der römischen Göttin Juno benannt wurde. Der altdeutsche Monatsname lautete Brachet.
 +
 
 +
'''Siehe auch:''' [[Herz-Jesu-Verehrung]], [[Herz-Jesu-Litanei]]
  
 
[[Kategorie:Monat|!6]]
 
[[Kategorie:Monat|!6]]

Version vom 12. November 2007, 22:17 Uhr

Vorlage:Juni Der Juni ist der sechste Monat des Jahres. Er ist dem Heiligsten Herzen Jesu geweiht. Der Name leitet sich aus dem römischen Kalender ab, indem er nach der römischen Göttin Juno benannt wurde. Der altdeutsche Monatsname lautete Brachet.

Siehe auch: Herz-Jesu-Verehrung, Herz-Jesu-Litanei