George Weigel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(lit)
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''George Weigel''', Theologe und Publizist, ist der derzeit wohl wichtigste katholische Kommentator des Zeitgeschehens im US-amerikanischen Journalismus; er lebt mit seiner Familie, vor den Toren der Hauptstadt Washington, in North Bethesda (Maryland). Der Kolumnist mehrerer Zeitungen erscheint auch häufig im Fernsehen. Seine Biografie über Papst [[Johannes Paul II.]] ''Witness of Hope'', zu dessen 25. Pontifikatsjubiläum 2003, gilt als unübertroffenes Standarwerk und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Daran anknüpfend und es ergänzend erschien 2006, gleichfalls sehr gründlich erarbeitet, "Das Projekt Benedikt" zum Pontifikatswechsel.
+
'''George Weigel''' (* [[1951]]) ist [[Theologe]] und Publizist.
  
 +
== Biografie ==
 +
[[George]] Weigel ist katholischer Kommentator des Zeitgeschehens im US-amerikanischen Journalismus. Er lebt mit seiner Familie, vor den Toren der Hauptstadt Washington, in North Bethesda (Maryland). Der Kolumnist mehrerer Zeitungen erscheint auch häufig im Fernsehen. Seine Biografie über Papst [[Johannes Paul II.]] ''Witness of Hope'', zu dessen 25. Pontifikatsjubiläum 2003, gilt als unübertroffenes Standarwerk und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Daran anknüpfend und es ergänzend erschien 2006, gleichfalls sehr gründlich erarbeitet, "Das Projekt Benedikt" zum Pontifikatswechsel.
 +
 +
== Werke ==
 +
* ''Die Erneuerung der Kirche – Tiefgreifende Reform im 21. Jahrhundert''. [[Media Maria Verlag]] Illertissen 2015 (416 S.; ISBN 978-3-9454011-2-5, geb.).
  
 
[[Kategorie:Personen USA|Weigel, George]]
 
[[Kategorie:Personen USA|Weigel, George]]
 +
[[Kategorie:Theologen USA|Weigel, George]]

Version vom 1. Mai 2019, 13:21 Uhr

George Weigel (* 1951) ist Theologe und Publizist.

Biografie

George Weigel ist katholischer Kommentator des Zeitgeschehens im US-amerikanischen Journalismus. Er lebt mit seiner Familie, vor den Toren der Hauptstadt Washington, in North Bethesda (Maryland). Der Kolumnist mehrerer Zeitungen erscheint auch häufig im Fernsehen. Seine Biografie über Papst Johannes Paul II. Witness of Hope, zu dessen 25. Pontifikatsjubiläum 2003, gilt als unübertroffenes Standarwerk und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Daran anknüpfend und es ergänzend erschien 2006, gleichfalls sehr gründlich erarbeitet, "Das Projekt Benedikt" zum Pontifikatswechsel.

Werke

  • Die Erneuerung der Kirche – Tiefgreifende Reform im 21. Jahrhundert. Media Maria Verlag Illertissen 2015 (416 S.; ISBN 978-3-9454011-2-5, geb.).