Evaristus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Der hl. '''Evaristus''' war Papst und Bischof von Rom von 97/99 bis 105/107 nach Christus.
 
Der hl. '''Evaristus''' war Papst und Bischof von Rom von 97/99 bis 105/107 nach Christus.
Der vierte, aus Judäa stammende, Nachfolger Petri wurde in der Herrschaftzeit Trajans gewählt. Er soll, da die Zahl der Gläubigen beständig zunahm, die ersten Pfarreien eingerichtet haben.
+
Der vierte, aus Judäa stammende, Nachfolger Petri wurde in der Herrschaftszeit Trajans gewählt. Er soll, da die Zahl der Gläubigen beständig zunahm, die ersten Pfarreien eingerichtet haben.
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 16. Dezember 2007, 12:52 Uhr

Papst Evaristos, Kirche St. Paul - Rom

Der hl. Evaristus war Papst und Bischof von Rom von 97/99 bis 105/107 nach Christus. Der vierte, aus Judäa stammende, Nachfolger Petri wurde in der Herrschaftszeit Trajans gewählt. Er soll, da die Zahl der Gläubigen beständig zunahm, die ersten Pfarreien eingerichtet haben.

Weblinks


Vorgänger
Clemens I.
Papst
97/99 - 105/107
Nachfolger
Alexander I.