Diskussion:Stundenbuch

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Diese Literaturliste verstehe ich nicht. Das sind doch lediglich die Lektionare zum Stundenbuch. Ich wollte das "Antiphonale zum Stundengebet" in die Liste aufnehmen (das ist das Buch, das ich benutze); aber es fehlen ja auch noch das "Grosse Stundenbuch", das "Kleine Stundenbuch", die Ausgaben der Benediktiner etc. Entweder müsste man die Lektionare weglassen oder sonst die Liste überarbeiten. --reto 19:23, 17. Mai 2008 (CEST)

Ich habe nur diese Lektionare. Diese gehören zum Grossen Stundenbuch. Dieses habe ich angedeutet in den drei Zeitabschniten des Kirchenjahres. Alles andere kennt vielleicht ein anderer. --Oswald 19:31, 17. Mai 2008 (CEST)

Habe mich mal an die Arbeit gemacht. Da es relativ viele Ausgaben gibt, habe ich die Lektionare nicht einzeln aufgeführt. --reto 20:11, 17. Mai 2008 (CEST)

Danke. Erstaunlch wie Du das so schnell aus dem Ärmel geschüttelt hast. --Oswald 21:11, 17. Mai 2008 (CEST)