Diskussion:Selbstmord: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(aw)
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
::Sensible Thematik! Dieser Artikel bedarf einer gründlichen, kundigen Überarbeitung. Eine historische, sachliche Darlegung mit Literaturangaben und Belegen, bei der die Formulierung der christlichen Position (per saecula) nicht zu kurz kommt, wäre mir wichtig.--[[Benutzer:T. E. Ryen|T. E. Ryen]] ([[Benutzer Diskussion:T. E. Ryen|Diskussion]]) 22:41, 3. Feb. 2013 (CET)
 
::Sensible Thematik! Dieser Artikel bedarf einer gründlichen, kundigen Überarbeitung. Eine historische, sachliche Darlegung mit Literaturangaben und Belegen, bei der die Formulierung der christlichen Position (per saecula) nicht zu kurz kommt, wäre mir wichtig.--[[Benutzer:T. E. Ryen|T. E. Ryen]] ([[Benutzer Diskussion:T. E. Ryen|Diskussion]]) 22:41, 3. Feb. 2013 (CET)
 +
:::Da gebe ich Dir Recht. Ich bin nur nicht sicher, wer hier von einer kundigen Warte aus etwas dazu beitragen kann. --[[Benutzer:Philippus|Philippus]] ([[Benutzer Diskussion:Philippus|Diskussion]]) 12:32, 7. Mai 2014 (CEST)
  
 
==Zu Katechismus==
 
==Zu Katechismus==
 
Papier ist geduldig und trägt die Phantasie des Menschen. Wo bleibt der freie Wille des Menschen? ich für meinen Teil setze auf den freien Willen und daß Gott diesen - den er uns selbst gegeben hat - ohne wenn und aber akzeptiert.--[[Benutzer:Franconier|Franconier]] ([[Benutzer Diskussion:Franconier|Diskussion]]) 10:35, 4. Feb. 2013 (CET)
 
Papier ist geduldig und trägt die Phantasie des Menschen. Wo bleibt der freie Wille des Menschen? ich für meinen Teil setze auf den freien Willen und daß Gott diesen - den er uns selbst gegeben hat - ohne wenn und aber akzeptiert.--[[Benutzer:Franconier|Franconier]] ([[Benutzer Diskussion:Franconier|Diskussion]]) 10:35, 4. Feb. 2013 (CET)

Version vom 7. Mai 2014, 10:32 Uhr

warum keine sachliche auseinandersetzung?--Franconier (Diskussion) 17:42, 27. Jan. 2013 (CET)

Du meinst konstruktive Mitarbeit? Das hatte ich noch gar nicht überlegt, aber ich fürchte, dass auch das nicht funktionieren würde, da ich dem katholischen Lehrgebilde schlicht ganz und gar nicht anhänge und zu allem Überfluss auch gar nicht an Gott glaube. Zudem entspräche eine »sachliche Auseinandersetzung« nach meinem Dafürhalten auch gar nicht enzyklopädischen Richtlinien, sondern eher dem Leitfaden eines schönen Essays. Oder hattest du die Auseinandersetzung auf die Diskussion bezogen? --Víctor Jara (Diskussion) 17:45, 27. Jan. 2013 (CET)
Wow, ich hatte deine Benutzerdiskussion nicht gelesen und weiß jetzt nicht, was ich sagen soll, zumal dieser Eintrag auf den 24. datiert. Jedenfalls habe ich mich entschieden, da nun erstmals Kommunikation stattfand und damit die vollkommene digitale Anonymität gebrochen wurde, mit dem »Vandalismus« (den ich nicht so bezeichnen würde) aufzuhören, was mit der sachlichen Auseinandersetzung auch gemeint sei und ob ich nun gesperrt werde(, schon bin) oder nicht. --Víctor Jara (Diskussion) 17:55, 27. Jan. 2013 (CET)

Na das ist doch schon mal ein guter Anfang. Sachlich bleiben. Vandalismus ist der übliche Ausdruck in diesen Wikis für nicht "statthafte" Einträge (Erinnert direkt schon wieder an Religion!). Mein Email ist auch bekannt. Und was meine Einlassung "Sperre" betrifft, hoffe ich, daß diese - unter diesen Umständen - nicht beachtet wird. --Franconier (Diskussion) 19:52, 27. Jan. 2013 (CET)

Danke. --Víctor Jara (Diskussion) 21:38, 27. Jan. 2013 (CET)
Sensible Thematik! Dieser Artikel bedarf einer gründlichen, kundigen Überarbeitung. Eine historische, sachliche Darlegung mit Literaturangaben und Belegen, bei der die Formulierung der christlichen Position (per saecula) nicht zu kurz kommt, wäre mir wichtig.--T. E. Ryen (Diskussion) 22:41, 3. Feb. 2013 (CET)
Da gebe ich Dir Recht. Ich bin nur nicht sicher, wer hier von einer kundigen Warte aus etwas dazu beitragen kann. --Philippus (Diskussion) 12:32, 7. Mai 2014 (CEST)

Zu Katechismus

Papier ist geduldig und trägt die Phantasie des Menschen. Wo bleibt der freie Wille des Menschen? ich für meinen Teil setze auf den freien Willen und daß Gott diesen - den er uns selbst gegeben hat - ohne wenn und aber akzeptiert.--Franconier (Diskussion) 10:35, 4. Feb. 2013 (CET)