Diskussion:Kinderseelsorge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
(Neuer Abschnitt Überarbeitung)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Der Artikel scheint mir tendentiös zu sein. Es fehlt mir eine umfassende Übersicht über die Situation im deutschsprachigen Raum. Unterscheiden sich die einzelnen Diözesen denn so sehr? Gruß --[[Benutzer:Moonbrother|Moonbrother]] 07:37, 10. Sep 2008 (CEST)
 
Der Artikel scheint mir tendentiös zu sein. Es fehlt mir eine umfassende Übersicht über die Situation im deutschsprachigen Raum. Unterscheiden sich die einzelnen Diözesen denn so sehr? Gruß --[[Benutzer:Moonbrother|Moonbrother]] 07:37, 10. Sep 2008 (CEST)
 +
 +
== Überarbeitung ==
 +
 +
Der Artikel ist nicht enzyklopädisch, sondern ein Meinungsartikel. Er verallgemeinert sehr stark und bleibt jeglichen Beleg für die pejorativen Angaben schuldig. Mit Ausnahme von Erfurt werden katechetische Bemühungen der Bistümer und die Ergebnisse religionspädagogischer Forschung gar nicht erst herangezogen. Der Tenor ist der eines depressiven und anklagenden Rückzugsgefechts kirchlicher Bemühungen.--[[Benutzer:Lambert|Lambert]] ([[Benutzer Diskussion:Lambert|Diskussion]]) 20:26, 15. Dez. 2017 (CET)

Version vom 15. Dezember 2017, 19:26 Uhr

Der Artikel scheint mir tendentiös zu sein. Es fehlt mir eine umfassende Übersicht über die Situation im deutschsprachigen Raum. Unterscheiden sich die einzelnen Diözesen denn so sehr? Gruß --Moonbrother 07:37, 10. Sep 2008 (CEST)

Überarbeitung

Der Artikel ist nicht enzyklopädisch, sondern ein Meinungsartikel. Er verallgemeinert sehr stark und bleibt jeglichen Beleg für die pejorativen Angaben schuldig. Mit Ausnahme von Erfurt werden katechetische Bemühungen der Bistümer und die Ergebnisse religionspädagogischer Forschung gar nicht erst herangezogen. Der Tenor ist der eines depressiven und anklagenden Rückzugsgefechts kirchlicher Bemühungen.--Lambert (Diskussion) 20:26, 15. Dez. 2017 (CET)