Diskussion:Katholisches Forum Viaveritas

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bei der Editierng stand noch folgendes, was nicht im Artikel selbst, jedoch hier bleiben kann:

Unser Signet ist einfach. Und so solle es auch bleiben. Absichtlich wurde es nicht überfrachtet mit allen möglichen Bildern, Sprüchen und Hinweisen. Es fehlt das Marienbild – sagen einige. Andere sagen, es fehlt der Hinweis auf die heilige Eucharistie, wiederum andere hätten gerne den Petersdom und nochmals andere diesen oder jenen heiligen Schutzpatron auf dem Signet. Nun muss man fragen: Sind wir denn nicht marianisch, wenn wir kirchentreu sind? Kann Kirche ohne Maria, Eucharistie, Petersdom etc. existieren? Nicht die Vielfalt der Hinweise, sondern das Wesentliche, dass sich jeder merken kann, soll und darf auf einem Signet stehen.

Mögen durch Gottes Hilfe diesem Forum schöne Diskussionen gegeben sein: heftig und von Kenntnis und Überzeugung ausgetragen; höflich und von großem Verständnis gegenüber dem Fragenden abgefasst; in großer Geduld und immer von Gebet begleitet.

Ihr Pfarrer Dr. theol. h.c. Adolf Fugel