Diskussion:Israel

Aus Kathpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mir ist nicht klar, ob der Focus hier eher auf dem Staat Israel oder auf den "Gottesstreitern" liegen soll. Wäre dankbar für Unterstützung. Gruß --Weissmann 11:15, 21. Mai 2008 (CEST)

Ich würde meinen, als "Kathpedia" ist uns im Unterschied zur Wikipedia eher das "geistliche" Israel wichtig - und der Staat nur insoferne, als er ins geistliche Israel hineinwirkt. Aber das ist meine Privatmeinung dazu. LG --be-holy 14:52, 21. Mai 2008 (CEST)

Würde ich auch so sehen. Eine kurze Bemerkung zum Staat ist da erst einmal ausreichend. Gruß --Weissmann 14:55, 21. Mai 2008 (CEST)

.... dumme Frage noch am Rande: (siehe Kategorie) - gehört Israel nicht noch zu Nordafrika? ist das wirklich schon Asien??? *grübel* --be-holy 14:54, 21. Mai 2008 (CEST)

Asien ist richtig. Israel liegt im "Nahen Osten" (im Gegensatz zum "Fernen Osten" was von uns aus der fernere Teil Asiens ist. Afrika beginnt in Ägypten. --reto 19:39, 21. Mai 2008 (CEST)
Meine Werkzeuge