Diskussion:Eucharistisches Hochgebet I

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

@Dolfi: Sorry, aber ich hab das wieder rückgängig gemacht. Auf den STand von Reto! Es geht hier um objektive Darstellung des ganzen und bitte sonst nichts. Angebliche Übersetzungsfehler etc. tun hier nichts zur Sache. Bitte um Verständnis.

G. --Gandalf 20:04, 16. Mär 2006 (CET)

Wie wäre es, wenn man dazu einen Extra-Artikel anlegt ala Übersetzungsmängel bei den deutschen Texten der Hochgebete. Das sind ja durchaus interessante Aspekte, die da aufgeworfen werden. Man sollte in diesem Artikel allerdings klarstellen, dass die gegenwärtigen Übersetzungen von den zuständigen Autoritäten genehmigt worden sind und sich jede liturgische Eigenmächtigkeit verbietet. --Benedikt 09:02, 17. Mär 2006 (CET)