Bug ob Bamberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Parks und Erholungsanlagen)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Bug ob Bamberg''', schrieb sich in vorbayerischer Zeit "Buch". Der Ort war bis 1972 eigenständige Gemeinde und wurde in genannten Jahr nach Bamberg eingemeindet.  
+
'''Bug ob Bamberg''', schrieb sich in vorbayerischer Zeit "Buch". Der Ort war bis 1972 eigenständige Gemeinde und wurde in genanntem Jahr nach Bamberg eingemeindet.  
  
  
 
== Religionen ==
 
== Religionen ==
  
* einzige Niederlassung in Deutschland der [[Geistliche Ordensgemeinschaften in Franken |Missionsbrüder des hl. Franziskus]] CMSF
+
* Einzige Niederlassung der [[Geistliche Ordensgemeinschaften in Franken |Missionsbrüder des hl. Franziskus]] CMSF in Deutschland.
  
 
=== Museen ===  
 
=== Museen ===  
Zeile 12: Zeile 12:
 
===Sehenswertes===
 
===Sehenswertes===
  
* Schloss Bug, Schloßstraße 30, ehemals ein adeliger Landsitz. Seit 1961 Missionshaus mit Missionsmuseum der [[Missionsbrüder des heiligen Franziscus CMSF|Missionsbrüder des hl. Franziskus CMSF]]
+
* Schloss Bug, Schloßstraße 30, ehemals ein adeliger Landsitz. Seit 1961 Missionshaus mit Missionsmuseum der [[Missionsbrüder des heiligen Franziscus CMSF|Missionsbrüder des hl. Franziskus CMSF]].
* Kapelle "Heilige Dreifaltigkeit", Filialkirche der Oberen-Pfarr-Pfarrei in [[Bamberg]]
+
* Kapelle "Heilige Dreifaltigkeit", Filialkirche der Oberen-Pfarr-Pfarrei in [[Bamberg]].
  
 
===Museen===
 
===Museen===
Zeile 25: Zeile 25:
  
 
====Regelmäßige Veranstaltungen====
 
====Regelmäßige Veranstaltungen====
*Kirchweih
+
 
*Backofenfest alljährlich im Mai
+
* Kirchweih
 +
* Backofenfest alljährlich im Mai
  
 
==Querverweise==
 
==Querverweise==
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
 +
 
*Missions-Museum Bug - [http://www.cmsf.de/html/das_missionsmuseum_in_bug.html Internetauftritt]
 
*Missions-Museum Bug - [http://www.cmsf.de/html/das_missionsmuseum_in_bug.html Internetauftritt]
  

Version vom 15. Juni 2012, 19:54 Uhr

Bug ob Bamberg, schrieb sich in vorbayerischer Zeit "Buch". Der Ort war bis 1972 eigenständige Gemeinde und wurde in genanntem Jahr nach Bamberg eingemeindet.


Religionen

Museen

  • Missions-Museum der Missionsbrüder des hl. Franziskus CMSF, Bug, Schloßstraße 30

Sehenswertes

  • Schloss Bug, Schloßstraße 30, ehemals ein adeliger Landsitz. Seit 1961 Missionshaus mit Missionsmuseum der Missionsbrüder des hl. Franziskus CMSF.
  • Kapelle "Heilige Dreifaltigkeit", Filialkirche der Oberen-Pfarr-Pfarrei in Bamberg.

Museen

Parks und Erholungsanlagen

  • an den Ort grenzt westlich der Bruderwald an.
  • Campinginsel Bug.

Regelmäßige Veranstaltungen

  • Kirchweih
  • Backofenfest alljährlich im Mai

Querverweise

Weblinks