Benutzer Diskussion:Papadue

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Links auf Redirects

Wieso löscht du Links auf Redirects? [1] (Wie soll Mensch wissen was ein KKK ist. Vielleicht der Ku-Klux-Klan? ;-) ) Dazu sind sie ja da. Unter "Was zeigt hierhin" werden die direkt verlinkten und die über Redirect verlinkten angezeigt. Solange es kein doppelter Redirect (Redirect auf einen Redirect) ist, ist es kein Problem. In der WP werden Verlinkungen auf Begriffsklärungen (wie zB dort KKK eine ist) eindeutig gemacht, damit sich der Leser nichts daraus aussuchen muss. Dazu gibt es bei Benutzer Diskussion:Gandalf hilfreiche Hinweise um auf etwas anderes zu verlinken als man sieht. Soweit ist es hier aber noch nicht und ich denke KKK ist in der Kathpedia ein eindeutiger Begriff. --Franz (Fg68at) 08:13, 12. Jun 2006 (CEST)

In diesem Fall fand ich den Link überflüssig, da aus dem Text hervorgeht, daß der Katechismus gemeint ist, steht ja unmittelbar vor der Klammer. Ein Klick auf den Link führt erneut auf die selbe Seite - was bringt das? An anderer Stelle mag ein Link auf "KKK" sinnvoll sein, aber innerhalb desselben Artikels? Warum das sinnvoll sein soll, habe ich jetzt leider nicht verstanden. Auch im Artikel auf WP ist KKK im Artikel selber nicht mehr verlinkt, wäre ja unsinnig, dort auf die Begriffserklärung zurückzuverweisen - und Du sagst selbst, hier ist der Begriff eindeutig. --Papadue 08:36, 12. Jun 2006 (CEST)

Sorry. Mea Culpa. Ich war über die Suche nach einem einem anderen Wort dorthingekommen, hatte das Lemma nicht beachtet und vorher einige Artikel gesehen wo KKK auch nicht verlinkt war. Muß wohl zu früh am Morgen gewesen sein. :-) --Franz (Fg68at) 08:41, 12. Jun 2006 (CEST)